Wie sagt man so schön: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. In der Saison 2015/2016 absolvierte Timo Nickel achtzehn Spiele für TuS Helene in der Kreisliga. Sein Trainer damals war ein gewisser Olaf Rehmann. Ab der kommenden Saison schnürt der 29jährige seine Schuhe im Trikot der SGS. Sein Trainer ist dann - Olaf Rehmann!
Die sportlichen Wege trennten sich zwar vor neun Jahren, der Kontakt ist aber immer geblieben. Beide wechselten in die Bezirksliga, Olaf zu TuS 84/10 und Timo zum Vogelheimer SV, bei dem er insgesamt fünf Jahre spielte, ehe es ihn zur Spvgg. Steele zog, für die seitdem in 97 Spielen in der Landesliga zum Einsatz kam. Dabei gelangen ihm 41 Tore.
„Als sich jetzt die Möglichkeit ergab, Timo zu holen, haben wir zugegriffen“, so sein neuer, alter Coach, der große Stücke auf ihn hält: „Timo habe ich in der 7. Klasse im Sport als Schüler gehabt. Es war meine erste Klasse am Leibniz Gymnasium, und ich habe ihn und seine fußballerische Laufbahn früh begleitet und dann weiterverfolgt. In seinen ersten Seniorenjahren bei TuS Helene durfte ich ihn trainieren und kenne ihn daher sehr gut. Seine Entwicklung ist seit dieser Zeit stetig nach oben gegangen und seine Bilanz als Stürmer in Steele ist beeindruckend. Obwohl das Team nie zu den Top-Mannschaften in der Liga gehörte, hat Timo immer konstant seine Tore geschossen und von daher eine gute Bilanz vorzuweisen. Der Grund für die seine Verpflichtungen sind aber nicht nur die guten Zahlen, sondern vor allem der Typ Stürmer, den ich in den letzten Jahren nicht hatte und gerne haben möchte. Er ist sehr robust und kann den Ball gut fest machen, dazu hat er eine gute Geschwindigkeit und technische Fähigkeiten, die gut in unser System passen. Von daher freue ich mich sehr, dass Timo seine Laufbahn im Seniorenfußball erneut mit mir als Trainer fortführen will.“
Für Timo war relativ schnell klar, was er möchte: „In den guten Gesprächen mit Olaf und der sportlichen Leitung hat sich für mich ziemlich schnell herauskristallisiert, dass ich zur SGS wechseln möchte. Das Bemühen um meine Person und die Ziele des Vereins in den nächsten Jahren haben mein Interesse geweckt und ich freue mich in der nächsten Saison meinen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten.“
Lieber Timo, wir freuen uns sehr, Dich künftig im SGS-Trikot spielen zu sehen. Herzlich Willkommen an der Ardelhütte!
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken