In jeder aus 11 Spielern bestehenden Fußballmannschaft hat jeder Akteur seine ganz bestimmte Aufgabe. Es gibt die kompromisslosen Abwehrspieler, die „Staubsauger“ vor der Abwehr, diejenigen für den Spielaufbau, die Linienläufer, die Kreativen und die Torjäger in vorderster Front. Es gibt die Joker, die einem Spiel in wenigen Augenblicken die entscheidende Wendung zum Positiven bringen können.
Und es gibt Niklas Parsch. Den Dauerläufer im SGS-Trikot, der in jedem Spiel vollsten Einsatz zeigt, und der für die DNA des Schönebecker Spiels so wichtig ist. Nun hat der 29jährige, der zur Saison 2017/2018 nach Schönebeck kam, sein Engagement an der Ardelhütte um eine weitere Spielzeit verlängert. Er geht dann in sein 8. Jahr bei der SGS.
Trainer Olaf Rehmann freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Routinier: „Parschi ist seit einer gefühlten Ewigkeit bei der SGS und von daher deutlich länger dabei als ich. Es ist daher ein gutes Zeichen, dass ein so erfahrener Spieler bereit ist, sich auf so viele junge Spieler einzulassen und sich auch fußballerisch immer wieder neu zu erfinden. Seine Qualitäten für die Mannschaft sind unbestritten und seine Beliebtheit innerhalb der Mannschaft ein Zeichen für seine Bedeutung im Team. Ich freue mich daher sehr, dass Niklas auch in der kommenden Saison seinen Beitrag zum Erfolg leisten wird und bin froh mit so einem flexiblen Spieler weiterarbeiten zu können.“
Für Niklas gab es mehrere Gründe, sein Engagement an der Ardelhütte zu verlängern: „Das Vereinsumfeld ist einfach top und ich fühle mich hier sehr wohl. Die Mannschaft hat großes Potenzial, und mit diesem Trainerteam sowie dem großartigen Staff können wir uns optimal weiterentwickeln. Da ich sehr überzeugt von dem Weg bin, den wir bisher gegangen sind, fiel mir die Entscheidung nicht schwer.“
Lieber Niklas, wir freuen uns sehr darauf, Dich auch weiterhin im SGS-Trikot auf dem Platz zu sehen.
Fotos: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken