Das Ziel der Ersten am kommenden Sonntag ist, nach dem Erfolg in Klosterhardt, den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter zu vergrößern, Lintfort will nach der Niederlage gegen Budberg wieder positiv punkten, um sich etwas abzusetzen.
Auch wenn Lintfort das drittschwächste Auswärtsteam der Liga ist, wird niemand den Gegner unterschätzen. Unser sportlicher Leiter Kurt Nauroschat sagte im Vorfeld der Partie: „Lassen wir uns nicht von der Tabelle täuschen. Lintfort spielt gerade auswärts sehr ‚gallig‘ und gibt keine Bälle verloren.“
Trainer Olaf Rehmann weiß daher genau, worum es Sonntag geht: „Lintfort ist eine gute Mannschaft, die besonders in der Offensive über große Qualität verfügt. Im Hinspiel ging das Spiel hin und her und wir hatten das glücklichere Ende. Es wäre schön, wenn wir unsere guten Leistungen stabilisiert bekommen und auch gegen Lintfort zeigen, dass die Entwicklung der Mannschaft positiv ist und wir die Vergleiche zu den Spielen aus der Hinrunde positiv gestalten können.“ Anstoß ist um 11 Uhr an der Ardelhütte.
Schwierige Aufgaben gibt es laut Spielplan auch für die anderen Teams. Um 15 Uhr gibt Rot-Weiss Essen II seine Visitenkarte an der Ardelhütte ab. Silvain Wirkus hat etwas vor: „Am Sonntag kommt der Liga Primus zu uns. RWE hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Wir werden alles versuchen um diese Serie zu beenden.“
Nicht minder schwer wird die Aufgabe für die Dritte ab 13 Uhr. SV Borbeck kommt. Co-Trainer André Kämper will von seiner Mannschaft mehr als vergangenen Sonntag sehen: „Wir empfangen den Tabellenzweiten an der Ardelhütte. Damit hat man einen schweren Brocken vor sich und muss die Leistung des letztens Spiel deutlich erhöhen. Mit dem gewissen Einsatz ist es aber auch dann möglich Punkte zu holen.“
Die zu knackende Nuss für die Vierte kickt gleich nebenan und heißt Adler Union Frintrop III. Die SGS reist als Tabellenfünfter zum Tabellensechsten. Anstoß ist um 10.30 Uhr am Turm. Trainer Dennis Siegel will trotz personeller Probleme keine Ausreden gelten lassen: „Sonntag ist Derbytime. Gerade in so einem Spiel muss jeder Spieler brennen. Momentan sind wir zwei Punkte in der Tabelle vor Adler Union III und das soll auch nach dem Spiel noch mindestens der Fall sein, aber natürlich werden wir auf Sieg spielen und versuchen das Spiel zu gewinnen.“
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken