Trotz der unglücklichen Niederlage gegen Rellinghausen oder vielleicht auch gerade wegen der unglücklichen Niederlage geht die Erste mit einer Mischung aus Trotz und Selbstbewusstsein in das Auswärtsspiel beim GSV Moers. Warum auch nicht, zeigen doch die Entwicklungen beider Teams in gegensätzliche Richtungen, wie auch Trainer Olaf Rehmann sagt:
„Moers hat uns im Hinspiel in einem sehr offenen und ausgeglichenen Spiel 2:1 geschlagen. Dabei war vor allen die starke Offensive und die Zielstrebigkeit im Spiel von Moers zu erwähnen. Anders als bei uns, wo ich die Entwicklung stetig und kontinuierlich positiv sehe, hat Moers aber im weiteren Saisonverlauf Probleme bekommen und ist von einer der Spitzenmannschaften zu einem Team geworden, das gegen den Abstieg kämpft. Das Selbstvertrauen und Selbstverständnis, das Moers noch im ersten Spiel gegen uns gezeigt hat, erwarte ich also in diesem Ausmaß nicht mehr. Wir werden auf der Hut sein vor den schnellen Außenspielern, werden uns aber nicht verstecken und haben das klare Ziel in Moers zu gewinnen.“ Anstoß an der Filder Straße 148 in Moers ist Sonntag um 16.15 Uhr.
Für die Zweite geht der Testreigen ebenso wie für die anderen Teams so langsam in die Endphase. Nach dem 5:1 Mittwochabend bei NK Croatia wartet Sonntag Adler Union Frintrop III um 11 Uhr am Turm auf das Wirkus-Team. Der Trainer will den zweiten Sieg in der „englischen Woche“: „Mittwoch haben wir gegen Croatia Essen getestet und waren erfolgreich. Dies wollen wir auch am Sonntag gegen Adler Union III sein. Am Dienstag kommt es dann zum Kracher in der Vorbereitung. Dann testen wir gegen Katernberg. Wir wollen die nächsten Spiele das Bestmögliche rausholen und uns für ersten Rückrundenspieltag einspielen.“
Ebenfalls zwei Mal im Einsatz ist die Dritte. Gestern Abend ging es zu DJK Juspo Altenessen. Eine sehr gute Halbzeit mit 4:0 reichte am Ende für einen 5:2-Auswärtserfolg. Für Trainer Bernd Allekotte kein Beinbruch: „In der zweiten Hälfte haben wir die Zügel etwas schleifen lassen und durch eine Systemumstellung den Spielfluss verloren.“ Sonntag kommt um 13 Uhr VfL Sportfreunde 07 zur Ardelhütte. Zur gleichen Uhrzeit erwartet Team 4 die Zweitvertretung von Fortuna Brendeney.
Wir wünschen allen Mannschaften erfolgreiche und erkenntnisreiche, aber vor Allem verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken