Silvain Wirkus, Trainer der Zweiten der SGS Herren in der Kreisliga A, bleibt über die Saison hinaus Trainer des Unterbaus. Er geht in seine dritte Saison hintereinander als Coach. Die SGS Herren untermauern damit ihr Vorhaben auf Kontinuität in möglichst vielen Bereichen.
Jan van den Woldenberg (sportliche Leitung) sagt dazu: „Ich freue mich, dass Silvain auch in der Saison 2025/26 unsere 2. Mannschaft trainieren wird. Wir haben zusammen ambitionierte Pläne und wollen bereits die Rückrunde nutzen um mit einem positiven Gefühl in die nächste Saison zu starten. Es war sicherlich keine leichte Saison, vor Allem das enorme Verletzungspech zu Saisonbeginn hat der Mannschaft nicht gutgetan, aber mittlerweile sind fast alle Spieler wieder fit und wir glauben an eine Weiterentwicklung nach dem größeren Umbruch im Sommer.“
Auch der Trainer selber hat noch viel vor mit seiner Mannschaft: „Wir haben im Sommer einen großen Umbruch gestartet. 15 neue Spieler, die jüngste Truppe der Liga. Man könnte sagen die Tabelle lügt nie, aber in unserem Fall schon. Spielerisch gehören wir da nicht hin. Das hat man auch in direkten Duellen gegen Frintrop oder gegen Altenessen gesehen. Die Mannschaft hat viel Potenzial, dass es künftig entsprechend auszuschöpfen gilt. Ich freue mich daher sehr über das Vertrauen der sportlichen Leitung, dass wir den gemeinsam eingeschlagenen Weg auch in der neuen Saison weiter zusammen gehen werden“, so Silvain.
Fotos: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken