Wenn die SGS am morgigen Sonntagnachmittag in die diesjährigen Stadtmeisterschaft eingreift, hat sie es in der Gruppe 7 mit interessanten Gegnern zu tun. Auf die Rehmannelf warten der Vogelheimer SV, DKSV Helene und TuS Essen West 81. Schon alleine, weil die Halle ihre eigenen Gesetze – ähnlich wie der Pokal – hat, verbietet sich eine Prognose.
„Die Jungs sollen Spaß haben und sich – vor allen Dingen – nicht verletzen“, sagt Trainer Olaf Rehmann: „Natürlich ist eine gute Abschlussplatzierung auch toll für das Image; am Ende ist der frühzeitige Klassenerhalt in der Landesliga für uns aber das A und O.“
Wer Olaf Rehmann kennt, weiß natürlich um seinen Ehrgeiz, jedes Spiel bestmöglich gestalten zu wollen. Deswegen schiebt er lachend hinterher: „Wenn wir den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen könnten, wäre das natürlich eine tolle Sache.“ 2024 wurde sein Team Dritter. Für dieses Aufgabe hat das Trainerteam folgende Spieler ausgewählt: Marvin Hartelt, Marcel Ptach, Luiz-Simon Kreisköther, Yassine Bentaleb, Dennis Czok, David Lenze, Nikita Senk, Sohaib Benhamza, Antony Braj, Mahde Hadekhalaf Kaeede, Erion Abazi und Nana Kwame Appiah.