Die Akkus sind aufgeladen. Es kann wieder losgehen. Und für die SGS heißt es gleich voll da zu sein. Denn die Erste greift am Sonntag in die laufende Essener Hallenmeisterschaft ein, ehe am Mittwoch darauf zum ersten Freilufttest beim ETB geht.
Am Hallo trifft die SGS als für die Zwischenrunde gesetzter Landesligist am Sonntagnachmittag in der Gruppe 7 auf den Vogelheimer SV, DKSV Helene und TuS Essen-West 81. Was auf dem Papier schnell nach einer machbaren Aufgabe aussieht, entpuppt sich auf dem zweiten Blick als gar nicht so leicht, wie Trainer Olaf Rehmann sagt: „Die Runde ist durchaus eine Aufgabe, da mit Vogelheim direkt ein Gegner auf uns wartet, der uns im letzten Jahr am Finaltag schlagen konnte. Wir wissen aber auch, dass Helene und Essen-West über gute Hallenspieler verfügen. Von daher wird das Weiterkommen kein Selbstläufer werden.“
Mit welchem Kader das Trainerteam am Hallo aufläuft, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining am Freitag. „Sollte nichts Unvorhergesehenes passieren, werden viele Spieler aus dem letzten Jahr erneut dabei sein. Auf die beiden Hallen-Spezialisten Dennis Wibbe und Nabil El Hany werden wir dieses Jahr leider verzichten müssen, da sie ja nicht mehr bei uns sind. Dennoch haben wir sehr gute Hallenspieler und freuen uns auf das Turnier“, so Olaf Rehmann.
15 Uhr SGS – Vogelheimer SV
16:12 Uhr SGS – DKSV Helene
17:42 Uhr TuS Essen-West 81 – SGS
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken