Mit dem 2:2 beim SV Scherpenberg setzt die Erste ihre kleine Erfolgsserie fort, bleibt im fünften Meisterschaftsspiel in Folge ungeschlagen und sichert sich weiter ihren guten Mittelfeldplatz in der Landesliga. Der Zweiten gelingt mit dem 3:2 beim SC Frintrop ein Coup und die Dritte fährt mit dem 5:1 gegen Juspo Essen West den dritten Dreier hintereinander ein. 2:2 trennte sich die Vierte von TDG Essen-West III.
Im Hexenkessel Volksband Niederrhein Arena in Moers besteht die junge Schönebecker Mannschaft in einem nicht hochklassigen, aber jederzeit intensiven Spiel beim SV Scherpenberg und nimmt beim 2:2 einen Punkt mit an die Ardelhütte. Schaut man sich die Ambitionen beider Teams an, war der Zähler trotz zweimaliger Führung (beide Tore erzielte Kapitän Anel Corovic) gut und wichtig, sichert er der Ersten bei jetzt 19 Punkten Platz acht in der Tabelle. Trainer Olaf Rehmann war trotzdem nicht ganz zufrieden: „Wenn wir in der zweiten Halbzeit etwas cleverer und ruhiger spielen, sieht das Ergebnis am Ende vielleicht anders aus. Aber klar, mit dem Punkt sind wir schon zufrieden.“
Etwas überraschend war der 3:2-Erfolg der Zweiten beim SC Frintrop. Denn damit war nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht unbedingt zu rechnen. Dementsprechend stolz war Trainer Silvain Wirkus: „Die Jungs haben sich perfekt an die taktischen Vorgaben gehalten! Jeder hat sich für jeden in den Zweikampf geworfen und am Ende muss man auch sagen, dass es verdient war. Wir haben kaum etwas zugelassen und offensiv immer wieder gut umgeschaltet! Hut ab vor dem Team!“
Die Dritte bleibt in der Siegespur und gewinnt 5:1 gegen Juspo Essen-West. Es war bereits der dritte Dreifacherfolg in Serie. Der Lohn ist Platz 6 in der Tabelle. „Eine gute erste Halbzeit und ein einstudiertes Tor mit zwei Kontakten vom Anstoßpunkt zur zweiten Hälfte reichten uns zu einem auch in der Höhe verdienten 5:1 Heimerfolg. Die einzige kritische Phase in der ersten Hälfte überstehen wir mit dem gehaltenen Elfmeter vom unserem soliden Keeper Sven Haberland“ zieht Co-Trainer Nico Zielinski ein positives Fazit.
Mit einer Punkteteilung musste sich unsere Vierte beim 2:2 gegen TGD Essen-West III zufriedengeben. Trainer Philipp spricht es klar und deutlich an: „Wir verspielen heute eine 2:0 Führung und knüpfen nahtlos an unseren schlechten Leistungen der letzten Wochen an. Denke, alle sind bedient und müssen sich hinterfragen, ob das die Leistungen sind, die wir zeigen wollen.“
Wir wünschen Euch Allen eine gute Woche. Bleibt gesund.
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken