Seit über 70 Jahren ist die Essers Bedachungen GmbH am Mülheimer Standort als Dachdeckerbetrieb aktiv. Florian Essers führt die Geschäfte nun schon in dritter Generation. Vater Essers war schon vor 15 Jahren der führende Antreiber in Sachen Solar. Der Anteil nahm immer mehr zu. Gemeinsam mit Sohn Florian gründete er folgerichtig vor einem Jahr die Schwesterfirma ESSERS-SOLAR GmbH. Beide Firmen sind an der Ardelhütte präsent.
Florian Essers erklärt seine Beweggründe: „Die Spielstätte der SGS mit ihren rund 350.000 Besuchern im Jahr war für uns der ideale Ausgangspunkt, um unsere Angebote auch über die Grenzen Mülheims hinaus bekannt zu machen. So sind wir z.B. auch Mitglied im Business-Netzwerk von Borussia Dortmund. Die SGS ist – ähnlich wie mein Herzensverein Blau-Weiß Mintard – ein familiärer Klub, in dem sich die Verantwortlichen sehr viel Mühe geben und sich in Person von Jörg Funke immer sehr liebevoll um ihre Partner kümmern. Das imponiert mir immer wieder.“
Der gelobte fühlt sich geschmeichelt: „Zum einen haben wir in diesem Ballungsgebiet sehr viele Verein, zum anderen sitzt das Geld aufgrund der wirtschaftlichen Situation in den Unternehmen für ein Sportsponsoring nicht gerade locker, wenn ich das so salopp sagen darf. Wenn dann ein Unternehmen sich bei uns wohlfühlt und die Präsenz sowie die aktive Kommunikation, die wir betreiben, auch für seine Schwesterfirma nutzen möchte, können wir nur ganz demütig ‚Danke‘ sagen. Und wenn das dann noch super Typen sind wie die Jungs von Essers, macht das Ganze noch viel mehr Spaß.“
Die Mülheimer sind mit jeweils einer Bande und einem Platz auf der Sponsorenwand an der Ardelhütte präsent. Zum Fototermin reiste mit Florian Essers, Michael Goossens und Lukas Gith gleich einer Dreierabordnung aus der Nachbarstadt an.
Liebe Essers, wir freuen uns sehr, dass Ihr ein toller Teil unsere Sponsorenpools seid und freuen und auf die weiteren Wochen, Monate und Jahre mit Euch.
Foto: Der nicht genannte Praktikant