Effektive Schönebecker ziehen vergeblich anlaufenden Mintardern den Stecker: Auf diese simple Aussage lässt sich die Partie am Sonntagmorgen in der Landesliga zusammenfassen. Während die Gäste ihre Chancen nicht nutzten, machten die Rehmannschützlinge aus sieben Einschussmöglichkeiten fünf Tore. Der Lohn ist der Sprung auf Platz 6.
Trainer Olaf Rehmann war nach dem Spiel entsprechend zufrieden: „In der ersten Halbzeit hat sich die Mannschaft sehr gut an die taktischen Vorgaben gehalten, ist geduldig im Ballbesitz geblieben und war heute brutal konsequent bei den Chancen. Mintard hätte in der ersten Halbzeit ebenfalls zwei Tore machen müssen, hat seine Chancen aber liegen lassen, so dass es in der zweiten Halbzeit für uns vor allem darum ging, kein offenes und hektisches Spiel mehr zu erzeugen. Wir sind mit dem Spiel und dem Ergebnis sehr zu zufrieden und freuen uns über einen schönen Zwischenstand zum jetzigen Zeitpunkt der Saison.“
Rauher dagegen ist der Ton bei unserer Zweiten nach der 1:4-Niederlage bei DKSV Helene Essen. Co-Trainer Martin Pawlowski spricht Klartext: „Wir kommen zu keinem Zeitpunkt mit den robusten Zweikämpfen des Gegners klar. Zudem machen wir viele einfache Sachen zu kompliziert. Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass der ein oder andere Spieler noch nicht im Seniorenbereich angekommen ist. Es wird Zeit, dass sich die erfahrenen Spieler aufraffen und ihre Führungspositionen einnehmen.“
Die Dritte betrieb nach der 1:11-Klatsche vom vergangenen Wochenende Wiedergutmachung und gewann 1:0 gegen den Vogelheimer SV II. Trainer Bernd Allekotte zieht den Hut vor seiner Mannschaft: „Über die gesamte Spielzeit haben wir defensiv nur wenig zugelassen. Auch ein Verdienst der offensiven Spieler, die diszipliniert und leidensfähig gegen den Ball gearbeitet haben. Das goldene Tor schoss Dominik Sdzuj in der 49. Minute nach einer sehenswerten Vorarbeit von Steven Herbst.“
Vierte-Trainer Philipp Speh war not amused nach dem 1:1 gegen den Jetzttabellenvorletzten BV Altenessen: „Gebrauchter Sonntag für uns… absolut keine Leistung auf den Platz gebracht.“
Wir wünschen Euch allen eine gute Woche. Bleibt gesund.
Fotos: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken