Schafft die Erste ihren ersten Heimsieg in der noch jungen Saison? In der Partie am Sonntag gegen Arminia Klosterhardt trifft der aktuell Drittletzte auf den aktuellen Tabellenletzten. Anstoß an der Ardelhütte ist um 11 Uhr. Parallel erwartet die Zweite den ESC Preußen Essen, der am Sonntag seinen ersten Meisterschaftssieg nach 15 Monaten feiern konnte.
Im Duell der Tabellennachbarn tritt die Dritte um 13 Uhr gegen Alemannia Essen II an. Auswärts heißt es für unsere Vierte: Ein Dreier beim FC Stoppenberg soll die Speh/Siegel/Weitzel-Elf unter den Top 5 halten. Anstoß am Hallo ist um 11 Uhr. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
„Gegen die Arminia konnten wir letzte Saison weder gewinnen, noch haben wir verloren. Trotz zwei Unentschieden waren die Spiele sehr unterschiedlich. Im Hinspiel hätten wir gewinnen und im Rückspiel verlieren müssen. Die Mannschaft ist personell stärker besetzt als im letzten Jahr und der Verein hat eigentlich eine Saison zwischen Platz fünf und neun ausgerufen. Von daher erstaunt es, dass Klosterhardt aktuell noch nicht so richtig in die Saison gekommen ist. Aber alle Spiele zeigen eigentlich, wie ausgeglichen die Liga ist und wie hoch das Niveau dieses Jahr im der Landesliga zu sein scheint. Von daher werden wir den Gegner sehr ernst nehmen und sind auch aus der Vergangenheit heraus gewarnt, wie schwer und unangenehm die Spiele gegen Klosterhardt sind.“
„Mit Alemannia Essen II erwarten wir einen Tabellennachbarn an der Ardelhütte. Sollten wir die guten Leistungen der vergangenen Wochen bestätigen, werden wir Sonntag punkten. Auch wenn wir einige Ausfälle zu beklagen haben, sind wir der qualitativ in der Breite gut aufgestellt, um mit einem angestrebten Dreier am oberen Tabellendrittel dran zu bleiben.“
„Wir haben wir eine harte Trainingswoche hinter uns. Leider sind einige Jungs krank, so dass wir vermutlich einige Wechsel vornehmen müssen. Aber das gibt uns auch die Chance, Jungs spielen zu lassen, die bisher zu kurz gekommen sind.“
Foto: Marc Pastoors
Das Bild zeigt eine Szene der Ersten aus der vergangenen Saison gegen Arminia Klosterhardt mit Dennis Wibbe als Kapitän. Sonntag müssen es 11 andere Spieler richten...
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken