Der nächste Spieltag steht an und die Teams 1-4 sind im Einsatz: Die Erste empfängt Sonntag zuhause um 11 Uhr den starken Aufsteiger GSV Moers, die Zweite gleich im Anschluss um 13 Uhr den SC Türkiyemspor. Die Dritte reist zur Zweitvertretung der TGD Essen West (11 Uhr Haedenkampstraße). Team 4 hat noch etwas Pause und greift erst am Dienstag wieder an. Anstoß bei DJK SG Altenessen II ist um 19 Uhr. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
„Moers unterstreicht eigentlich nur die Sichtweise, die sich für uns nach der Vorbereitung und der Analyse des Kaders der Mannschaft schon vor Beginn der Meisterschaft gezeigt hat. Moers ist, ähnlich wie Bottrop, kein Aufsteiger, der gegen den Abstieg spielen wird. Die Mannschaft ist mit erfahrenen und guten Spielern besetzt und hat einen klaren Plan wie die Spiele gewonnen werden können. Ich habe großen Respekt vor dem Gegner und bin mir der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst. Dennoch sind wir natürlich gewillt etwas Zählbares mit zu nehmen. Dazu haben wir die Mannschaft entsprechend vorbereitet und eingestellt.“
„Wir wollen Sonntag die nächsten 3 Punkte holen. Gegen den Bezirksligaabsteiger wird es mit Sicherheit nicht einfach werden. Spielen wir aber so wie in den letzten Wochen und stellen die individuellen Fehler ab, sind wir sehr zuversichtlich. Wir haben in allen drei Begegnungen das Spiel bestimmt und hätten auch alle drei gewinnen müssen.
„Mit sechs Punkten aus drei Spielen sind wir auf Kurs und könnten uns mit einem Auswärtssieg im oberen Tabellendrittel festsetzen. Unser Gegner TGD Essen West 2 kommt mit der gleichen Ausbeute. Die sieben urlaubsbedingten Ausfälle werden wir auf Grund der Breite des Kaders kompensieren.“
„Wir hatten bisher eine gute Trainingswoche und werden Freitag nochmal alles daran setzen die Fehler vom letzten Sonntag aufzuarbeiten. Wenn uns es gelingt wieder schönen und flüssigen Fußball zu spielen, sehen wir zuversichtlich dem Spiel entgegen.“
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken