Während die Erste am gestrigen Sonntag mit dem Pokalspiel gegen Jüchen-Garzweiler bereits ihr erstes Pflichtspiel bestritt, waren die Teams zwei bis vier letztmalig in der Vorbereitung im Einsatz.
Die Zweite gewann 3:1 beim FC Saloniki. Co-Trainer Martin Pawlowski bilanziert: „Wir absolvierten heute unseren letzten Test vor dem Saisonstart. Die ersten 20 Minuten sahen dabei nicht gut aus. Wir agierten ideenlos und hatten kaum Zugriff in den Zweikämpfen. Erst mit dem Ausgleich fingen wir an das Spiel an uns zu reißen. Auch heute hat noch nicht alles gepasst, aber wir sehen weiterhin eine positive Entwicklung. Am Ende geht der Sieg, auch in der Höhe, absolut in Ordnung.
1:6 unterlag die Dritte dem VfB Bottrop II. Co-Trainer Nico Zielinski blickte eher auf die positiven Dinge: „Trotz starker Laufleistung ist es uns leider nicht gelungen, die Oberhand gegen unsere Gegner zu erlangen. Bereits in der ersten Halbzeit lagen wir 0:3 zurück. In die zweite Halbzeit sind wir taktisch etwas offensiver gestartet, was uns vorne mehr Chancen gab. Dennoch konnten wir das Spiel nicht für uns bestimmen und haben die zweite Halbzeit mit 1:3 verloren. Insgesamt nehmen wir das Positive mit in die Saison und nehmen unsere Defizite mit ins Training!“
Die Vierte war beim NEUNZEHN25-Cup in Heimatwerde aktiv und schlug sich gegen die drei ersten Mannschaften von FSV Kettwig, Gastgeber Heimaterde und SV Borbeck richtig tapfer. Gegen Heimaterde gelang sogar ein 2:1-Erfolg.
Wir wünschen Euch Allen eine schöne Woche. Lasst es Euch nicht zu heiß werden.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken