Die Anspannung und Vorfreude auf die letzten Spiele vor Beginn der Meisterschaft steigen. Während die Erste am Sonntag bereits im Niederrheinpokal gegen den VfL Jüchen-Garzweiler um das Erreichen der nächsten Runde kämpft, gehen die Teams 2-4 in ihre letzten Testspiele.
An der Bäuminghausstraße erwartet die Zweite am Sonntag um 11 Uhr der FC Saloniki. Bereits am Samstag trifft die Dritte an der heimischen Ardelhütte auf die Zweitvertretung des VfB Bottrop. Die Vierte nutzt den Samstag zur Teilnahme am Neunzehn25-Cup in Heimaterde. Erster Gegner ist um 11 Uhr der FSV Kettwig. Nahtlos weiter geht es dann gegen den Gastgeber. Hier kommen die Stimmen aus den Teams.
Silvain Wirkus (Zweite): „Am Sonntag steht unser letzter Test an. Der FC Saloniki ist ein Aufstiegsaspirant aus der anderen Kreisliga A. In den letzten Testspielen haben wir extreme Fortschritte gemacht. Wir sind auf dem richtigen Weg.“
André Kämper (Dritte): „Wir empfangen am Samstag den VfB Bottrop 2. Durch weiterhin viele Urlauber gehen wir auch in dieses Spiel wieder mit vielen Rotationen in der Startelf. Wir haben die Hoffnung, dass wir die Eingespieltheit der Jungs untereinander, die im letzten Spiel sich erst in der 2. Halbzeit gefunden hat, in das nächste Spiel mitnehmen können und ein besseres Ergebnis an der Ardelhütte erzielen zu können.“
Jonas Weitzel (Vierte): „Am Samstag und Sonntag findet der Neunzehn25-Cup beim Turnierveranstalter TSV Heimaterde statt. Dieses Turnier ist eigentlich nur für erste Mannschaften vorgesehen. Dennoch haben wir als vierte Seniorenmannschaft der SGS eine Einladung erhalten, was zeigt, dass wir durchaus mit den ersten Mannschaften mithalten können. Unser erstes Spiel beginnt um 11 Uhr gegen den FSV Kettwig, gefolgt von einer Partie gegen den Gastgeber selbst. Die Endspiele werden dann am Sonntag ausgetragen. Die Jungs sind hoch motiviert und wollen sich beweisen, um zu zeigen, dass wir auch da mithalten können.“
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken