Marcel Dronia begleitet seit vielen Jahren den Mülheimer Fußball. In seiner redaktionellen Arbeit für die WAZ ist er mitunter sehr kritisch, aber jederzeit fair. Das macht ihn in den Augen Frank Wälschers, unserem Mann für die Kommunikation, zu einem „Journalisten, wie man ihn heutzutage selten findet“: „Seit meiner Zeit beim SV Heißen und Blau-Weiß Mintard kenne ich Marcel Dronia als jederzeit zuverlässigen Gesprächspartner auf Medienseite. Themen, die für den Hinterkopf waren, bleiben auch im Hinterkopf. Dazu schätze ich seine Art der Berichterstattung sehr – immer informativ, aber nie unter der Gürtellinie.“
In seinem Beitrag vom 19. Juli https://www.waz.de/sport/lokalsport/muelheim/article406830436/muelheimer-mwb-cup-diese-spieler-fielen-besonders-auf.html hat er sich mit vier Spielern des MWB-Cups beschäftigt, die ihm aufgefallen sind. Einer davon ist unser Torhüter Marvin Hartelt. Dronia schreibt über ihn: „Spielerisch gute Torhüter sind längst keine Modeerscheinung mehr. Viele Schlussmänner können den Ball nicht nur parieren, sondern sich auch mit ihm am Fuß gut bewegen. So zu sehen auch bei Marvin Hartelt von der SGS. Der Keeper fiel nicht nur durch sein pinkfarbenes Trikot auf, sondern in erster Linie durch seine langen Bälle, die er punktgenau vom eigenen Strafraum aus auf die (zumeist Links-)Außenposition spielte. Ein gutes Mittel, um die gegnerischen Reihen zu überspielen.“
Ein Riesenlob für unseren Torhüter, das wir uneingeschränkt so bestätigen können.
Wir würden das an der Stelle gerne ergänzen, wollen es den gegnerischen Mannschaften aber gerne selbst überlassen, sich von den weiteren Qualitäten von Marvin zu überzeugen.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken