Zwei Siege in den Vorrunden brachten den beiden einzigen Essener Mannschaften beim MWB-Cup den ersten Platz in ihrer jeweiligen Gruppe. Und damit stehen sich die SGS und Adler Union Frintrop heute Abend an der Bruchstraße auf der Anlage von Ausrichter Rot-Weiß Mülheim, der das traditionsreiche Vorbereitungsturnier gemeinsam mit der Mülheimer Wohnungsbau auch in diesem Jahr wieder hervorragend organisierte, im Endspiel gegenüber.
Adler gewann seine Gruppe in torreichen Begegnungen 7:0 gegen die Heimmannschaft und 8:5 gegen SW Alstaden. Die Rehmannelf besiegte erst Ligakontrahent VfB Speldorf 3:2 und danach den Bezirksligisten Mülheimer SV 07 5:1. Beide Teams gegen also mit einer weißen Weste in das Finale.
Trainer Olaf Rehmann sieht sein Team in der Außenseiterrolle: „Adler hat die Vorrunde sehr souverän bestritten und ist als ehemaliger Oberligist sicher Favorit. Wir werden sehen, inwieweit wir mit solchen Top-Mannschaften der Landesliga, zu denen ich Adler sicher zähle, mithalten können.“
Anstoß ist um 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken