Als letzte Amtshandlung rettete das Trainerteam Martin Pawlowski/André Kämper der Dritten Ende der abgelaufenen Saison nach einem nicht mehr für möglich gehaltenem Matchball den Klassenerhalt in der Kreisliga B. Es war schon frühzeitig klar, dass Martin Pawlowski ins Trainerteam der Zweiten wechselt. André Kämper bleibt der Dritten als Co-Trainer erhalten. Mit Bernd Allekotte wurde ein neuer Cheftrainer gefunden. Der ehemalige Spieler Nico Zielinski ergänzt den Staff.
Kurt Nauroschat, sportlicher Leiter der SGS-Herren, sieht Bernd Allekotte zur richtigen Zeit am richtigen Platz: „Er ist ein erfahrener Trainer, der sich in kurzer Zeit akklimatisiert hat und sich auch sehr schnell mit seiner ruhigen Art bei der Mannschaft ein hohes Ansehen verschafft hat. Davon zeugen auch die vielen Neuzugänge bei der Dritten. Die Zugänge sind noch jung und geben zu der Hoffnung Anlass, in diesem Jahr wieder in gesicherten Tabellenregionen zu spielen.“
Sieht auch der verheiratete Schönebecker Familienvater so: „Ich sehe die Mannschaft nicht wie eine „Dritte“, sondern eher als eine „U21“ mit vielen talentierten Spielern. Diese Jungs persönlich und als Mannschaft weiter zu entwickeln, damit jeder am Ende des Tages ein Stück weit besser ist, das ist mein Ansporn.“
„Hunter“, wie er gerne genannt wird, kommt mit viel Erfahrung zur SGS: Als Spieler durchlief er Mannschaften beim FC Stoppenberg, Rot-Weiss Essen und VFB Frohnhausen. Als Trainer arbeitete der 53jährige unter anderem bei Adler Union Frintrop und TuS Holsterhausen. Zur Dritten kam er durch seinen Sohn, der Teil des Teams ist und den er samt der Mannschaft seit der A-Jugend begleitete.
Der Angestellte einer Krankenkasse ist optimistisch, dass es nach eher schwierigen Saison in der neuen Spielzeit besser laufen wird: „Nachdem in der letzten Saison die Klasse erst in letzter Minute gehalten werden konnte, aber wesentlich mehr in der Truppe steckt, halte ich einen einstelligen Tabellenplatz für ein ambitioniertes aber realistisches Ziel.“
Die SGS Herren heißen Bernd Allekotte herzlich willkommen und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg mit seinem neuen Team.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken