Ein Unentschieden gegen Mülheimer SV 07 hätte der Rehmann-Elf nach dem 3:2-Sieg am Montag gegen den VfB Speldorf am Abend schon für den Finaleinzug beim MWB-Cup gereicht. Rechenspielchen, auf die sich der Coach erst gar nicht einlassen wollte. Schließlich ist Vorbereitungszeit und seine Spieler wollen sich zeigen.
Und sie zeigten sich. Nach einer 2:0-Halbzeitführung durch zwei Tore von Marvin Schmitz, kam der MSV kurzzeitig zum Anschlusstreffer. Davon ließen sich die Spieler aber nicht irritieren, sondern gaben weiter Vollgas. Der Lohn: Drei weitere Tore durch Julius Nosal, Mahde Hadekhalaf Kaeede und Jesse Arthur brachten den 5:1- Sieg über den Bezirksligisten und Dach und Fach und bedeuteten den Finaleinzug. Dort wartet am Samstag Adler Union Frintrop zum immergrünen Duell. Anstoß an der Bruchstraße ist um 17.30 Uhr.
Trainer Olaf Rehmann sah eine gute Leistung seiner Mannschaft, aber auch noch genügend Optimierungspotenzial: „Das ist zum Stand der Vorbereitung auch völlig normal. Aber wie wir hier heute Abend und auch Montag aufgetreten, gefällt mir schon sehr gut. Das Tempo ist hoch, der Einsatzwille bei allen Spielern groß und spielerische Elemente sind gut zu sehen.“
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken