Wenn die Erste zur Vorbereitung auf die neue Saison am 5. Juli ins Trainingslager nach Radevormwald fährt, werden auch Marvin Schmidt (konnte wegen einer Schulter-OP nicht beim Fototermin dabei sein), Leon Hammerschmidt, Efe Cakim, Nikita Senk, Erik Turm und Erik Ludwig (von links nach rechts neben Olaf Rehmann) mit „an Bord“ sein. Alle sechs waren in der abgelaufenen Saison mit dafür verantwortlich, dass die A-Jugend als bester Aufsteiger in die Qualifikationsspiele für die neue Spielzeit in der Niederrheinliga geht.
„Die tolle Jugendarbeit der SGS ist ja seit vielen Jahren über die Stadtgrenzen Essens bekannt. Auch in diesem Jahr haben es wieder einige Spieler geschafft, sich in den Fokus der Ersten zu spielen“, so Kurt Nauroschat aus der sportlichen Leitung.
Und Trainer Olaf Rehmann ergänzt: „Einige Jungs haben ja schon ihre ersten Einsatzminuten bei uns bekommen. Im Trainingslager wollen wir dann sehen, für wen es in der kommenden Saison für die Landesliga reicht. Diese Chance wollen wir ihnen sehr gerne geben.“
Die Saison 2024/2025 startet am 11. August mit der ersten Runde des Niederrheinpokals, den die SGS als Finalist des diesjährigen Kreispokals erreicht hat. Am 18. August steht dann das erste Meisterschaftsspiel auf dem Plan.
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken