Pfingstmontag steigen am Frintroper Wasserturm die diesjährigen Kreispokalfinalspiele. Die SGS trifft um 13 Uhr auf die DJK SF Katernberg.
Für das Team von Olaf Rehmann kommt das Finale zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Es hat schlichtweg keiner damit gerechnet, dass die Mannschaft das Pokalfinale erreicht. Unser Coach muss also improvisieren. Unser Trainer nimmt die Situation an, auch wenn er sagt: „Das Pokalspiel steht leider personell unter keinem guten Stern, da viele Spieler das "freie" Wochenende genutzt haben, um dort einen kurzen Urlaub zu absolvieren. Den Spielern kann man hier keinen Vorwurf machen; sie haben sich alle nach den Ligaspielen gerichtet und somit im Sinne der Mannschaft gehandelt. Dass wir jetzt im Finale stehen und dieses am Pfingstwochenende stattfindet, ist dann für uns alle etwas überraschend gekommen. Wir werden aber das tun, was wir in sehr vielen Spielen dieser Saison tun mussten - wir werden entsprechend improvisieren und schauen, dass wir uns gut präsentieren werden.“
Denn: Abschenken will Olaf Rehmann die Partie keineswegs: „Der Pokalsieg wäre noch mal eine tolle Sache, da man eben nicht so oft diese Möglichkeit hat, ein Finale zu spielen. Sollte es am Ende nicht reichen, dann ist es eben so. Aber die Spieler sollen auch dieses Spiel noch einmal genießen.“
Liveübertragung bei Staige.TV
Für alle Fans, die die Partie gerne sehen wollen, aber nicht vor Ort sein können, gibt es einen kostenfreien Live bei Staige TV unter https://staige.tv/spiel/290450?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR081K0D-FLsVXdycaV7wWh3YKVMhlBBW-MG8dHedZHJFzGIfU1EEWr_e-Q_aem_AXZaAY4Qf7gEojMcOABp63rXQbGbPBSA4QD0wJb1oHGGi4XLhaRYPTWJtjqG_kRSncfXBpMBwj5_84kW1U1MYp9L.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken