Nach dem gesicherten Klassenerhalt gehen die Personalplanungen bei unserer Ersten mit Hochdruck weiter. Aus dem U 19 Projekt des FC Schalke 04 mit jungen amerikanischen Spielern wechselt der 19jährige Siddharth Rai zur neuen Saison an die Ardelhütte. Doch bevor es in Schönebeck für den neuen Mittelfeldakteur losgeht, steht morgen erst noch der Rückflug in die Heimat nach New Hampshire an. Ende Juni steigt der in Nepal geborene Sid dann mit seinen neuen Kollegen in die Vorbereitung auf die kommende Saison ein.
Trainer Olaf Rehmann gibt dem jungen Talent eine Chance, sich im Seniorenfußball zu beweisen, warnt aber gleichzeitig vor zu hohen Erwartungen aufgrund des Herkunftsvereins: „Sid war jetzt ein Jahr im USA Programm von Schalke 04. Hier werden talentierte Spieler aus den USA in Europa ein Jahr gefördert und gehen dann, in der Regel, zurück in die USA. Sid hat aber den Wunsch dauerhaft in Deutschland zu bleiben und sucht daher einen Verein, bei dem er nach Ablauf des Programmes, weiter Fußball spielen kann. Sid ist ein schneller Spieler mit einer guten Technik, der körperlich aber noch zulegen und das Tempo in der Landesliga annehmen muss. Wir werden ihn bei seiner Entwicklung begleiten und ihm die Möglichkeit geben hier in Deutschland weiter Fußball zu spielen.“
Sid will seine Chance nutzen: „Ich will mich als junger Spieler in Europa weiterentwickeln. Da ist die SGS ein guter Verein. Die Spielanlage passt sehr gut zu mir und Olaf ist ein Trainer, der junge Spieler fördert. Die Möglichkeit will ich gerne nutzen.“
Kurt Nauroschat aus der sportlichen Leitung sieht gute Ansätze bei Sid: Gerade in der Offensive ist er schnell, technisch gut und hat ein sauberes Passspiel.“
Die SGS Herren heißen Siddharth Rai herzlich an der Ardelhütte willkommen!
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken