Mit BW Dingden erwartet unsere Erste am Sonntag ein Schwergewicht der Liga. Aber auch einen Gegner, der die letzten drei Spiele nur remis spielte. Das kann die große Chance für die Rehmannelf sein, weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Landesliga zu holen und den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auszubauen. Danach stehen noch fünf Spiele auf dem Saisonplan. Anstoß an der Ardelhütte ist um 11 Uhr.
Ein Tabellennachbarschaftsduell steht für unsere Zweite auf dem Spielplan: Um 15.15 Uhr ist Anstoß bei der DJK SG Altenessen in der Kulhoffstraße. Ebenfalls auswärts tritt unsere Dritte an. Es geht zum Fünftplatzierten DJK Dellwig. Anpfiff ist um 11 Uhr am Sommerbad. Die Vierte hat spielfrei und greift erst am Dienstag wieder ins Spielgeschehen ein. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
„Dingden ist ein absolutes Top-Team in der Liga. Die meisten Spieler der Mannschaft haben schon Oberliga oder Regionalliga gespielt. Die Spielweise zeichnet sich durch ein sehr klares und körperbetontes Spiel aus. Es wird sehr wichtig für uns sein, dass wir den Gegner in Umschaltmomente bekommen, in denen die Geschwindigkeit und nicht die Körperlichkeit der entscheidende Faktor ist. Es wird eine extrem schwere Aufgabe für uns zu punkten, aber wir werden alles daransetzen, genau das zu erreichen.“
„Sonntag müssen wir eine Reaktion zeigen! Die beiden Niederlagen haben uns von der Tabelle her nicht geschadet, aber von der Moral und Einstellung. Da gilt es jetzt den Schätzer umzulegen.“
„Nachdem wir aus den letzten zwei Spielen vier Punkte mitnehmen konnten, wollen wir am Sonntag die nächsten Punkte gegen den Abstieg einfahren. Wir fahren zum Sommerbad und müssen alles geben, um gegen die Dellwiger zu punkten. Wie auch in den letzten Spielen, wird die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden.“
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken