Während die Zweite und Vierte den Sonntag mit einem dreifachen Punkterfolg beenden konnten, holte die Erste im Duell mit der SGE Bedburg-Hau nach 90 intensiven Minuten beim 0:0 einen Punkt. Damit hat der Landesligist nach Ende der Hinrunde 24 Punkte. Geht man davon aus, dass 48 Punkte möglicherweise zum Klassenerhalt reichen, liegt das Team gut im Rennen.
Die Rehmannelf begann das Spiel bei niedrigen Temperaturen schwung- und druckvoll. Mehr als zwei Mal Aluminium – einmal Pfosten, einmal Latte – sprangen bei allen Bemühungen aber nicht raus. Die Abwehr der Gäste stand vielbeinig und gut gestaffelt. Ein Durchkommen war schwer. Coach Olaf Rehmann vermisste bei allem Lob für sein Team die letzte Zielstrebigkeit: „Grundsätzlich haben wir ein gutes Spiel gemacht. Es war schon zu erkennen, dass beide Mannschaften Tabellennachbarn sind. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass wir mehr zu Abschlüssen kommen und damit im letzten Drittel etwas Griffiger gewesen wären. Am Ende ist das Unentschieden sicherlich gerechtfertigt. Dem verletzten Spieler wünschen wir eine schnelle Genesung.“
Sah auch Bedburg-Haus Trainer Jo Voß so: „Insgesamt haben wir ein wenig zu ängstlich agiert. Da hätte ich mir von meinen Jungs etwas mehr Mut gewünscht. Dann hätten wir die eine oder andere Umschaltmöglichkeit vielleicht auch besser nutzen können. Aber Hut ab vor der Schönebecker Leistung. Ihr spielt einen tollen Fußball." Die Erste hält damit aktuell Platz 12 in der Tabelle.
Endlich Mal wieder gewonnen! Den Aufprall des Steins, der allen Beteiligten der Zweiten nach dem 4:2 bei Barisspor 84 Essen vom Herzen gefallen ist, hat man vom Lichtenhorst bis an die Ardelhütte gehört. Trainer Michel Jondral sah vor allen Dingen einen verdienten Erfolg: „Wir belohnen uns heute endlich wieder für den großen Aufwand der letzten Wochen im Training und im Spiel und fahren mit 3 Punkten nach einem verdienten 4:2-Sieg nach Hause. Die Gegentore fielen durch Strafstöße, ansonsten haben wir kaum Torchancen zugelassen.“ Damit springt die Zweite wieder auf Platz 6 in der Kreisliga A, Gruppe 1.
Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt unsere Vierte, die Gegner TuSEM Essen III heute an der Ardelhütte keine Chance ließ und mit weiteren drei Zählern das Punktekonto auf 38 anwachsen lässt. Der aktuell einzige Verfolger TuS Helene Essen gewann seine Partie ebenfalls und bleibt der Speh/Siegel/Weitzel-Truppe mit einem Punkt Rückstand weiter auf den Fersen. Aber so lange die Vierte weiter so performt, können die Teams dahinter machen was sie wollen.
Trainer Dennis Siegel gibt die Marschrichtung vor: „Wir gewinnen heute völlig verdient mit 4:1 gegen TuSEM Essen III und bleiben weiter Tabellenführer. Von der ersten Sekunde an waren wir hellwach, haben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und selbst über weite Strecken guten Fußball gezeigt. Am Ende hätten wir das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, sind aber auch so hochzufrieden und wollen jetzt auch das letzte Spiel des Jahres gewinnen um weiter dort oben zu bleiben.“
Die Dritte hatte spielfrei.
Wir wünschen Euch Allen eine gute Woche. Bleibt gesund und kommt gut gewärmt durch die Kälte.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken