Die letzten Meter in diesem Jahr auf dem Zahnfleisch gehen. Man muss es leider so deutlich sagen. Zu viele widrige Umstände lassen die Erste aus den letzten Löchern pfeifen.
Aber wer unseren Trainer Olaf Rehmann kennt, weiß, dass er das nicht als Argument oder gar Ausrede gelten lässt. Immer wieder versucht er, aus den vorhandenen Gegebenheiten das Bestmögliche rauszuholen. Und genau das wird er auch in den letzten Spielen des Jahres gegen Niederwenigern und Wesel-Lackhausen und eben Sonntag zum Abschluss der Hinrunde gegen Bedburg-Hau machen.
„Bedburg-Hau ist ähnlich stabil wie wir es eigentlich auch sind. Die Ergebnisse sind fast immer knapp, es gibt kaum Ausreißer in die eine oder andere Richtung. Die Spielweise ist robust, klar und zielstrebig. Es wird ein interessantes und sicherlich knappes Spiel werden, in dem zwei unterschiedliche Spielanlagen aufeinandertreffen. Es gilt für uns in diesem Spiel, genauso wie in allen anderen Spielen auch, an unser Limit zu kommen. Ansonsten werden wir ohne Punkte dastehen, was wir nicht wollen. Eine Aufgabe wird sein, den Abgang von Buba „Bob“ Ceesay zu kompensieren, den es nach Berlin gezogen hat. Seine körperliche Robustheit, gepaart mit seinem Zug zum Tor und seiner guten Technik hat ihn für seine Gegenspieler zu einer riesigen Aufgabe gemacht. Am meisten werde ich aber die Fröhlichkeit und das Grinsen von Bob vermissen.“
Anstoß an der Ardelhütte ist um 13:15 Uhr.
Für unsere Zweite geht es darum, den Aufschwung endlich wieder in einen dreifachen Erfolg bei Barisspor 84 – Anstoß 13 Uhr am Lichtenhorst - umzumünzen. Sieht auch Trainer Silvain Wirkus so: „Wir wollen endlich wieder 3 Punkte einfahren. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen entwickelt und ist an den Rückschlägen gewachsen. Wir sind von unserer Truppe überzeugt und wollen Sonntag endlich wieder drei Punkte mitnehmen.“
Herbstmeister „Vierte“ will den Platz an der Sonne gerne mit in das neue Jahr nehmen. Ein Dreier gegen TuSEM Essen III würde dem ganzen Vorhaben frisches Futter geben. Trainer Jonas Weitzel mahnt seine Jungs zu größter Aufmerksamkeit: „Nach der gewonnenen Herbstmeisterschaft und der gelungenen Weihnachtsfeier starten wir gegen TuSEM Essen III in die Rückrunde. Im Hinspiel hat uns der Gegner Einiges abverlangt. Aus dem Grunde müssen wir hoch konzentriert sein und unser Spiel spielen. Ziel ist es, die 3 Punkte an der Ardelhütte zu behalten.“ Los geht es um 11 Uhr.
Die Dritte hat an diesem Wochenende spielfrei.
Wir wünschen den Teams viel Erfolg, gute Spiele und keine Verletzten. Das braucht vor dem Weihnachtsfest kein Mensch.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken