Auch im dritten Spiel ungeschlagen bleibt unsere Erste nach dem 1:1 gegen FSV Duisburg. Aufgrund der Tabellenkonstellation hatte der/die Eine oder Andere im Vorfeld auf einen Sieg gegen den Oberligaabsteiger gesetzt.
Dafür passte die heutige Leistung aber nicht, wie auch Trainer Olaf Rehmann bestätigt: „Wir haben heute leider nie wirklich ins Spiel gefunden und daher am Ende mit dem 1:1 noch ein achtbares Ergebnis erzielen können. Die erste Halbzeit war von unserer Seite extrem begrenzt im Spiel mit Ball; da sind wir in der zweiten Halbzeit etwas besser geworden ohne tatsächlich irgendwann ein Level zu erreichen, mit dem ich oder die Mannschaft zufrieden waren. Von daher müssen wir es jetzt so akzeptieren und weiter hart arbeiten um uns eine möglichst gute Ausgangssituation für die Zeit nach Weihnachten zu schaffen. Ich glaube aber, ich spreche für alle im Trainerteam und der Mannschaft, wenn ich sage, wir sehnen uns die Winterpause herbei.“
Das 1:1 bei Alemannia Essen bedeutete den ersten Punktgewinn nach vier Niederlagen in Serie für unsere Zweite. Entsprechend zufrieden war Trainer Silvain Wirkus: „Wir haben heute eine super Leistung gezeigt. Wir haben als Team agiert und das Spiel über die gesamte Spielzeit dominiert. Am Ende haben wir uns leider nicht belohnt: ein verschossener Elfmeter und zwei, drei hochkarätige Chancen haben wir liegen gelassen. Wir sind mit dem Punkt gegen den Tabellendritten sehr zufrieden; es ist ein positiver Trend zu sehen und das freut uns.“
Martin Pawlowski, Trainer unserer Dritten, wünscht sich mehr Konzentration seiner Jungs nach dem 1:3 bei Alemannia Essen II: „Erneut verschlafen wir die erste Halbzeit und gehen glücklich mit einem 0:3-Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte haben wir dann besser ins Spiel gefunden. Dadurch wurde das Spiel etwas ruppiger und der Schiedsrichter verliert den kompletten Überblick über das Spiel. Am Ende haben wir wieder zu viele Möglichkeiten liegen gelassen und stehen erneut mit leeren Händen da.“
Eitel Sonnenschein bei nasskaltem Sauwetter und große Freude bei unserer Vierten. Mit Recht! Die Jungs sind nach dem 4:0 zuhause gegen BV Altenessen Herbstmeister! Ein großartiger Erfolg des Teams um die Trainer Philipp Speh, Dennis Siegel und Jonas Weitzel. Dennis Siegel will auch über die Winterpause ganz oben stehen: „Wir gewinnen heute 4:0 und sind Herbstmeister. Dafür können wir uns nichts kaufen, aber wir sind trotzdem stolz auf die Jungs. Wir haben gerade hinten raus ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner abgeliefert. Wenig Chancen zugelassen, vorne die Chancen genutzt und somit auch am Ende verdient gewonnen. Zwei Spiele stehen in diesem Jahr noch auf dem Plan. Jetzt heißt es weitermachen und alles geben, damit wir auch zum Ende des Jahres dort oben stehen.“
Wir wünschen Allen eine gute Woche. Bleibt gesund oder werdet es wieder.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken