Anspruchsvolle Wochen warten auf unsere Erste: Am Sonntag geht es geht es zum aktuellen Viertplatzierten Blau-Weiß Dingden, danach kommt der Tabellenzweite Blau-Weiß Mintard. Den Abschluss des „heftigen“ Dreierpacks bildet dann die Partie gegen SF 97/30 Lowick, die es sich zurzeit auf Platz 5 gemütlich machen.
Trainer Olaf Rehmann erwartet von seiner Mannschaft keine Wunderdinge, hofft aber ein Stück weit darauf: „Wir fahren zu einem der Top-Teams der Liga. Die aktuelle Situation bei uns entspannt sich leider nicht. Von daher freuen wir uns sehr, dass Yi-You Wang zurück nach Deutschland gekommen ist und bereits am Mittwochabend das Training wieder aufgenommen hat. Eventuell müssen wir erneut auf Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen, bei der wir uns noch einmal herzlich für die Unterstützung mit zwei Spielern im Spiel gegen Steele bedanken. Angesichts der aktuellen Situation wäre ein Punkt gegen diese Top-Mannschaft ein Riesenerfolg.“ Anstoß am Höingsweg 3 in Haminkeln ist Sonntag um 15 Uhr.
Unsere Zweite erwartet Sonntag um 11 Uhr Aufsteiger FC Karnap 07/27. Trainer Michel Jondral will den Dreier ohne den Gegner zu unterschätzen: „Wir wissen um die Stärken, aber auch um Schwachstellen des Gegners. Langsam kommen einige verletzte Spieler wieder zurück, sodass wir endlich wieder mehr Möglichkeiten haben. Wir erwarten eine Reaktion der Mannschaft auf die Niederlage gegen Altenessen und wollen mit drei Punkten weiter oben dranbleiben.“
Die Dritte will im Kellerduell mit SC Werden-Heidhausen III ebenfalls dreifach punkten und damit wieder mehr Tabellentageslicht sehen. Hoffnung macht Trainer Martin Pawlowski der Auftritt seiner Mannschaft vergangene Woche: „Wenn die Jungs die gleiche Einstellung wie gegen RWE zeigen, dürfen wir uns berechtigte Hoffnung auf einen Dreier machen.“ Anstoß ist um 15 Uhr an der Ardelhütte.
Mit einem dreifachen Punkteerfolg gegen Fatihspor Essen II würde unsere Vierte die beiden Führenden in der Tabelle SGA II und FC Stoppenberg II unter Druck setzen. Trainer Philipp Speh sieht seine Jungs gut gerüstet: „Wir spielen am Sonntag gegen die zweite Mannschaft von Fatihspor, die als Aufsteiger gut in die Saison gestartet sind. Wir wollen versuchen an die Leistung der letzten Woche anzuknüpfen und haben dafür einen guten Kader, so dass wir optimistisch auf den Sonntag blicken. Die Trainingswoche ist gestern gut gestartet und wir hatten eine intensive Einheit, in der die Jungs eine gute Körpersprache und auch Spannung gezeigt haben.“ Anpfiff am Hallo ist um 12.45 Uhr.
Wir wünschen allen Teams gute und verletzungsfreie Spiele:
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken