Mit einem Sieg gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord (Anstoß 15 Uhr Ardelhütte) kann sich die Rehmann-Elf, die auf Robin Weber nach einer schweren Verletzung die kommenden Monate verzichten muss, im Mittelfeld der Landesliga festsetzen.
Ab 12.45 Uhr (Ardelhütte) kann die Zweite mit einem Dreier gegen SG Altenessen die aktuelle Tabellenführung weiter behaupten, während Team 3, das den Fußballsonntag um 10.45 Uhr eröffnet, im tabellarischen Nachbarschaftsduell mit DJK Dellwig am Gegner vorbeiziehen kann. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
„Der Druck für Sterkrade wird immer größer und damit der Gegner immer schwerer einzuschätzen. Dass sie jedem Kontrahenten gefährlich werden und auch schlagen können, zeigen die letzten Ergebnisse. Ich erinnere an den Auswärtssieg beim VfB Speldorf. Wir stellen uns daher auf ein sehr schwieriges Spiel ein, da es für Sterkrade fast schon existentiell ist gegen uns zu gewinnen. Wir werden bestmöglich vorbereitet sein und versuchen aus einer guten Defensive heraus zu agieren.“
„Am Wochenende erwarten wir an der Ardelhütte die DJK SG Altenessen. Der aktuell Tabellenelfte steht schlechter dort als er eigentlich ist. Wir erwarten einen sehr kompakten Gegner, der sich nicht verstecken wird. Wir müssen alles reinhauen um Platz 1 zu verteidigen.“
„Wir empfangen am Sonntag die Mannen von DJK Dellwig. Wie auch in der letzten Woche, sind wir verletzungsbedingt sehr dünn aufgestellt. Wir hoffen momentan noch auf das ein oder andere Wunder bis Sonntag.“
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken