Die Erste holte beim Auswärtsspiel bei Arminia Klosterhardt einen Punkt. In der 82. Minute egalisierte Avni Yirmibes das frühe 0:1 der Gastgeber. Damit hält die Rehmann-Elf den zwölften Platz mit vierzehn Zählern. Die Liga rückt in der zweiten Tabellenhälfte durch die heutigen Ergebnisse immer enger zusammen. Zwischen den Plätzen zehn und siebzehn liegen gerade einmal drei Punkte. Umso wichtiger war der Teilerfolg in Oberhausen.
Erneut dreifach punktete unsere Zweite. Den 4:1-Sieg bei SV Borbeck sicherte sich das Wirkus/Jondral-Team in den letzten zehn Minuten, als es aus einem 1:1 mit drei Treffern in acht Minuten einen uneinholbaren Vorsprung herausschoss und am Ende auch sicherstellte.
Auch bei der Vierten waren die letzten zehn Minuten die erfolgreichsten. Das 0:1 für die Zweitvertretung des ESC Preußen egalisierte Timo Gottschling in der 65. Minute, ehe Julian Molly mit seinem Treffer in der 80. Minute dafür sorgte, dass die drei Punkte an der Ardelhütte bleiben.
Ohne Punkte blieb leider unsere Dritte. Bis zur 81. Minute hielt das Pawlowski/Kemper-Team das Unentschieden. Dann fiel sechzig Sekunden der Siegtreffer für Gastgeber TuS Holsterhausen II.
Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
„Am Ende nehmen wir den Punkt gerne mit. Wir haben leider zu selten unser Spiel durchgespielt, so dass wir uns zu wenig klare Chancen herausspielen konnten. Nach dem Rückstand war es dann nicht einfach, da der Gegner sehr tief verteidigt hat. Unter dem Strich geht der Punkt aber sicher in Ordnung.“
„Wir gewinnen mit 4:1 bei SV Borbeck und verteidigen somit die Tabellenführung. Trotz eines Altersdurchschnitts in der Startelf von knapp 22 Jahren holen wir am Ende völlig abgeklärt im Stil einer echten Topmannschaft den Auswärtssieg. Wir sind stolz auf die Mannschaft. Ein besonderer Dank geht außerdem an unsere Dritte und Vierte Mannschaft für die große Unterstützung von außen.“
„Leider verlieren wir ein ausgeglichenes Spiel knapp mit 2:3. Ein großes Dankeschön geht an die Ü32-Spieler Menny und Menne. Ohne sie hätten wir heute mit nur 10 Mann antreten müssen.“
„Gewonnen ist gewonnen.“
Wir wünschen Euch Allen eine gute Woche. Bleibt gesund.
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken