Der kommende Sonntag ist ein ardelhüttenfreier für die SGS Herren-Teams. Alle vier Mannschaften spielen auswärts. Die Erste um 15 Uhr beim FC Kray, die Zweite um 12.30 Uhr bei der Zweitvertretung der Spvg Schonnebeck, Team 3 um 13 Uhr bei TuSEM Essen II und die Vierte ebenfalls um 13 Uhr bei Bader SV II. Hier kommen die Stimmen der Trainer:
„Wir freuen uns natürlich über den aktuellen Trend bei uns und über die bisherige Punktausbeute. Uns ist aber auch bewusst, dass jedes Spiel eine Herausforderung ist und mit dem FC Kray natürlich einer der Vereine mit dem höchsten Budget auf uns wartet. Wir werden versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen und eventuell auch was Zählbares mitzunehmen, wissen aber auch, dass wir dafür einen sehr guten Tag erwischen müssen. Wir freuen uns daher auf das nächste Essener Derby und werden alles geben.“
„Nach sechs Spielen haben wir bereits dreizehn Punkte und gegen die vermeintlichen Aufstiegsaspiranten auch schon gespielt. Jetzt kommen die vermutlich etwas leichteren Gegner, gegen die wir uns aber in der Vergangenheit immer sehr schwergetan haben. Dort zeigt sich dann, ob wir verdient da oben stehen oder nicht. Wir müssen genau so agieren wie in den letzten Spielen und fokussiert sein und jeden Gegner erst nehmen!“
„Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge müssen die Jungs am Sonntag eine Reaktion zeigen. Wir müssen uns wieder mehr auf unsere Stärken besinnen und wieder mehr auf dem Platz miteinander kommunizieren. TuSEM hat lediglich einen Punkt mehr als wir, jedoch wird es ein schweres Spiel gegen eine ebenfalls sehr junge Mannschaft.“
„Auf den ersten Blick sollte uns ein leichtes Spiel erwarten. Wir spielen gegen den Tabellenvorletzten Bader. Aber wie so oft im Fußball trügt die Tabelle. Bader hat in dieser Saison gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel noch nie hoch verloren und immer einen großen Kampf geliefert. Wir müssen also unsere Chancen so konsequent nutzen wie am vergangenen Sonntag und dann die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“
Wir wünschen allen Teams einen erfolgreichen und verletzungsfreien Spieltag.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken