Die Saisons in allen Ligen sind noch sehr jung. Dennoch sollen am Wochenende für alle Teams möglichst viele Pluspunkte auf den Konten eingesammelt werden. Die Erste hat dabei wahrscheinlich die höchste Hürde zu überwinden. Denn mit dem SV Biemenhorst reist ein Team zur Ardelhütte, das sich als Aufsteiger mit sieben Punkten aus drei Spielen in der oberen Tabellenregion wiederfindet. Keine ganz so leichte Aufgabe für die Rehmannelf. Anstoß ist um 13:15 Uhr an der Ardelhütte.
Die Teams zwei und drei reisen zum Sommerbad und treffen dort auf Gastgeber RuWa Dellwig. Den Anfang macht die Dritte um 12:30 Uhr, die Zweite folgt um 15 Uhr. Unsere Vierte erwartet die Zweitvertretung des Vogelheimer SV. Das Spiel beginnt um 11 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wieder gut gesorgt sein. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
„Wie zu den meisten Gegnern vom Niederrhein, kann ich auch zu Biemenhorst wenig Fußballfachliches sagen. Die ersten drei Ergebnisse lassen aber eine spielstarke Mannschaft erwarten, die mit sieben Punkten aus drei Spielen sehr gut gestartet ist. Wir werden versuchen in unserem zweiten Heimspiel der Saison weniger nervös zu agieren, um mehr zu unserem Spiel zu finden und hoffen auf zahlreiche Zuschauer und eine erneut starke Unterstützung.“
„Am Sonntag geht es für uns wie für die dritte nach Dellwig. Wir spielen gegen den Vorjahreszweiten. Uns erwartet eine sehr unangenehme Mannschaft. Wir müssen unsere spielerische Qualität gegen solche Gegner unter Beweis stellen und von der ersten Minute an das Spiel an uns reißen. Nur so können wir dort was holen.
„Auch wir reisen zum Sommerbad zu RuWa Dellwig. In der letzten Saison musste sich die Mannschaft zweimal knapp geschlagen geben. Wir werden alles daransetzen, dass wir dieses Mal die 3 Punkte mitnehmen. Es wird nicht einfach und wir müssen über die gesamte Spieldauer konzentriert arbeiten. Nur dann können wir unsere nächsten drei Punkte einfahren.“
„Wir spielen am Sonntag gegen Vogelheim 2. Der letztjährige Absteiger kann als eine der stärksten Mannschaften der Liga eingeschätzt werden und in den Spielen gegen Vogelheim gilt es immer alles zu geben und im Kopf ruhig zu bleiben. Deshalb ist eine gute Vorbereitung auf das Spiel wichtig. Das haben wir diese Woche mit einer guten Trainingsbeteiligung und -intensität gemacht, so dass wir am Sonntag bereit sind und Gas geben werden.“
Wir wünschen allen Teams viele Erfolg und den Zuschauer*innen schöne und spannende Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken