Die Landesliga startete gleich mit einer englischen Woche. So musste unsere Erste nach dem Auswärtsspiel am Sonntag in Niederwenigern am heutigen Mittwochabend gleich wieder ran. Gegner PSV Wesel-Lackhausen reiste mit einem 2:2 im Gepäck zur Ardelhütte und trat die Heimreise mit dem gleichen Ergebnis wieder an. Dabei holten die Jungs von Olaf Rehmann vor einer guten Kulisse zwei Mal einen Rückstand auf.
Das frühe 0:1 in der 7. Minute beantworteten die Gäste nur fünf Minuten später mit einem Eigentor. Auch das 1:2 der Weseler hielt nur für Minuten. Dann war Nabil El-Hany zur Stelle und besorgte nach feiner Vorarbeit von Alharth Aljassem den erneuten Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss. Der PSV im doppelten Pech: Erst schwächten sie sich durch eine rote Karte noch vor dem Halbzeitpfiff und dann verschossen sie noch einen Elfmeter. Am Ende stimmte für Trainer Olaf Rehmann wenigstens das Ergebnis: „Spielerisch war das heute eindeutig zu wenig von uns. Das können wir besser.“
Die nächste Gelegenheit, das zu zeigen, kommt schnell. Denn schon am Samstag geht es gegen den VfB Frohnhausen an der Raumerstraße weiter. Anstoß ist um 15 Uhr.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Empfehlung vom Haus Gimken