Die neue Liga geht für unsere Erste gleich mit einer englischen Woche los. Nach dem Auswärtsspiel am Sonntag bei den SF Niederwenigern kommt mit dem PSV Wesel-Lackhausen gleich das nächste Schwergewicht der Liga zur Heimpremiere an die Ardelhütte.
Unser Trainer Olaf Rehmann geht entspannt, aber fokussiert in die Begegnung: „Für uns ist jeder Gegner in der Liga erst Mal Neuland. Von daher spielt für uns die neue Zusammensetzung der Liga keine Rolle. Es ist sicherlich kein Vorteil für Wesel die Anreise unter der Woche zur uns machen zu müssen. Aber das ist nun Mal die neue Situation, an die sich alle gewöhnen müssen. Wir gehen als Außenseiter ins Spiel und wollen dennoch ein gutes erstes Heimspiel zeigen. Wir freuen uns auf die Saison und unser erstes Spiel vor heimischer Kulisse.“
PSV-Trainer Björn Assfelder schätzt den Aufritt an der Ardelhütte wie folgt ein: „Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. An einem Mittwochabend nach Essen zum ersten Heimspiel eines Aufsteigers zu fahren, ist für viele Vereine sicherlich eine undankbare Aufgabe. Wir sehen das jedoch als spannende Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Auch wenn beide Mannschaften sich wahrscheinlich gegenseitig eher als Unbekannte einstufen, hoffe ich auf einen tollen Fußballabend in einer entsprechenden Atmosphäre mit möglichst vielen Zuschauern. Unser Ziel ist es, neben dem Fußball, den wir spielen möchten auch - wie in jedem anderem Spiel - natürlich die drei Punkte mit an den Niederrhein zu nehmen. Für den heutigen Abend wünsche ich allen Beteiligten und Zuschauer(inne)n ein tolles Spiel.“
Diesen Wünschen können wir uns nur anschließen. Anpfiff an der Ardelhütte ist um 19 Uhr.
Auch unsere Zweite ist unter Woche unterwegs. Für das Wirkus/Jondral-Team geht es Mittwoch zum Testen nach Karnap. Ihre Einschätzung: „Karnap spielt bei uns in der Liga und ist deshalb ein idealer Gegner. Wir werden uns probieren weiter einzuspielen, aber auch die Jungs, die am Wochenende wenig Einsatzzeit bekommen haben, sollen auf ihre Spielzeit kommen und die Chance haben sich zu beweisen.“
Anstoß an der Lohwiese ist um 18.45 Uhr.
Fotos: Marc Pastoors/PSV Wesel-Lackhausen
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken