Am Sonntag geht es endlich mit der neuen Saison los. Zumindest für die Erste bei den SF Niederwenigern (15 Uhr Glück Auf Sportplatz) und die Zweite gegen Barisspor Essen (13 Uhr Ardelhütte). Dritte (12.30 Uhr bei Adler Union Frintrop II) und Vierte (10.30 Uhr bei Adler Union Frintrop III) testen noch einmal vor ihrem Ligastart – und das gleich mit dem doppelten ewig grünen Lokalderby am Turm. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
„In unserem ersten Landesligaspiel dürfen wir direkt auswärts gegen einen der Top-Anwärter auf den Aufstieg antreten. Niederwenigern ist der klare Favorit. Wir müssen erst einmal schauen, dass wir mit der neuen Situation und dem hohen Tempo zurechtkommen können. Diese neue Situation lässt uns aber auch ohne großen Druck spielen, denn alles andere als ein klarer Sieg für Niederweningen wäre erst einmal eine Überraschung. In dieser Rolle als klarer Außenseiter fühlen wir uns durchaus wohl und freuen uns daher auf das Spiel.“
„Wir starten Sonntag mit dem Heimspiel gegen Barisspor endlich in die Saison. Wir können auf fast alle Spieler zurückgreifen. Ein paar wichtige Stützen fehlen uns leider noch aufgrund von Verletzungen und Urlaub, dennoch sind wir voll und ganz von unseren Jungs überzeugt! Wir werden alles geben und versuchen an die erfolgreiche Vorbereitung anzuknüpfen!“
„Am Sonntag wartet ein harter Brocken auf uns. Hier heißt es noch einmal alles reinwerfen und die Defensivarbeit verbessern.“
„Unser letztes Testspiel ist für manche Spieler das wichtigste Spiel in der Vorbereitung. Es ist nämlich Derby-Time! Wir spielen gegen Adler Union Frintrop 3. Die Jungs sind hochmotiviert und wollen sich die letzten Stammplätze erspielen. Ein Sieg wäre gut für die Moral...“
Wir wünschen allen Teams erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken