Die (An-)Spannung wächst, die Vorfreude auf die Saison steigt. Drei der vier Herrenmannschaften der SGS testen am Wochenende noch einmal, alle zuhause. Das Orgateam steht bereit und wird alle Besucher mit köstlichen Leckereien versorgen.
Unsere Erste empfängt am Sonntag nach vielen Auswärtsspielen zum letzten Vorbereitungsspiel den Bezirksligisten 1. FC Mülheim. Anstoß ist um 15 Uhr an der Ardelhütte. Alle Zuschauer sind eingeladen, schon frühzeitig zur Anlage zu kommen und sich unsere Zweite anzuschauen, die bislang in der Vorbereitung – gerade gegen höherklassige Mannschaften – top Ergebnisse einfahren konnte. Mit dem BV Rentfort kommt erneut ein Bezirksligist nach Schönebeck. Los geht es um 13 Uhr. Die Dritte hat Sonntag spielfrei. Für das Team von Trainer Martin Pawlowski geht es am Dienstagabend um 19.30 Uhr zu seinem alten Verein Ballfreunde Bergeborbeck 2. Die Vierte spielt parallel zur Zweiten und empfängt Fortuna Bredeney. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
„Im letzten Spiel gegen den 1.FC Müllheim geht es darum, letzte Details umzusetzen und zu schauen, ob der gute Eindruck gegen Werden bestätigt werden kann.“
„Am Sonntag empfangen wir zuhause mit BV Rentfort den nächsten Bezirksligisten. Es wird der letzte Test vor dem Saisonstart sein. Wir werden nicht mehr viel ausprobieren. Die Jungs müssen zeigen, dass sie am 1. Spieltag auf dem Platz stehen möchten. Jeder wird noch einmal seine Chance bekommen.“
„Am Dienstag fahren wir an meine alte Wirkungsstätte nach Ballfreunde. Auch wenn die Mannschaft in der KLC spielt, ist so doch gespickt mit erfahrenen Spielern. Die Jungs werden erneut alles geben müssen, um dieses Spiel erfolgreich zu absolvieren.“
„In unserem vorletzten Testspiel am Sonntag empfangen wir die erste Mannschaft von Fortuna Bredeney. Gegen die Kreisliga-A-Mannschaft müssen die Jungs ihr gesamtes Können auf den Platz bringen und zeigen, dass wir auch gegen klassenhöhere Mannschaften mithalten können. In den nächsten beiden Spielen wird sich herausstellen, wer es in die Startelf schafft.“
Wir wünschen allen Teams erkenntnisreiche und – vor allen Dingen – verletzungsfreie Spiele.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken