Der MWB-Cup ist ein top besetztes Turnier mit tollen Mannschaften. Eine wunderbare Gelegenheit, in der Vorbereitung gegen starke Teams zu testen. Die Platzierung ist dabei eher zweitrangig. Wichtig sind die Erkenntnisse, die die Trainer aus den Spielen ziehen.
Das sieht auch unser Trainer Olaf Rehmann so, der mit seiner Mannschaft heute Abend um 20 Uhr auf den Bezirksligisten und Gastgeber Rot-Weiß Mülheim trifft: „Heute Abend kommt jetzt die andere Hälfte der Mannschaft zum Einsatz; nur wenige Spieler werden doppelt spielen. Bis auf die Urlauber und Verletzten haben wir dann alle Spieler einmal in einer Art Wettbewerb gesehen, daher bietet das Turnier hier für uns eine gute Möglichkeit wichtige Erkenntnisse zu sammeln. Das Ergebnis spielt, trotz des Turniers, für uns daher keine große Rolle, die gewonnen Erkenntnisse für die endgültige Kaderzusammenstellung jedoch schon.“
Die Erste braucht mindestens ein Unentschieden, will sie am Samstag gegen den Zweitplatzierten aus der anderen Gruppe um Platz 3 spielen. Der Eintritt ist frei.
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken