„Mit dem Spiel war ich ganz zufrieden, mit dem Ergebnis nicht“, sagt unser Trainer Olaf Rehmann dem WAZ-Reporter Marcel Dronia nach dem 1:2 gegen den VfB Speldorf im Auftaktspiel der SGS beim MWB-Cup. Damit steht fest, dass die Mülheimer einer der beiden Finalisten am Samstag sind. Für die Erste geht es jetzt immerhin noch um Platz 3. Doch dafür muss am Dienstag mindestens ein Unentschieden im Spiel gegen Rot-Weiß Mülheim her. Dann wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Olaf Rehmann nutzt die Vorbereitung zum intensiven Testen. Und es war ein guter Test gegen einen künftigen Klassengefährten.
Die Zweite schafft nach dem 3:1 in der Vorwoche beim 1:1 gegen den 1. FC Mülheim einen nächsten Achtungserfolg gegen einen Bezirksligisten. Trainer Silvain Wirkus konnte zufrieden sein: „Wir spielen gegen einen ordentlichen Bezirksligisten 1:1. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir einen Sieg verdient gehabt. Die letzten 20 Minuten mussten wir zusätzlich noch in Unterzahl agieren. Wir sehen Fortschritte und sind froh, mit welcher Leidenschaft die Spieler dabei sind und ihr Ziel klar vor Augen halten.“
Team 4 unterlag bei Fortuna Bottrop II 0:2. Dennis Siegel sah eine unglückliche Niederlage: „Durch einen Moment der Unachtsamkeit geraten wir früh in Rückstand, haben uns davon aber in keiner Weise aus dem Konzept bringen lassen und weiter gut nach vorne gespielt. Lediglich die Chancenverwertung war heute leider das Problem. In Halbzeit 2 ging es so weiter und auch das 0:2 hat uns nicht aus dem Tritt gebracht. Nach einigen Wechseln haben wir uns weitere Chancen erspielt, doch auch diese leider nicht genutzt. Daran werden wir in den kommenden Wochen arbeiten. Trotzdem war es insgesamt eine gute Einheit und - gerade da es auch die dritte in drei Tagen war – so können wir mit der Leistung insgesamt zufrieden sein, auch wenn das Ergebnis natürlich nicht zufrieden stellend ist.“
Foto: Marc Pastoors
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken