Auf die Fans und Anhänger der SGS warten in der kommenden Landesligasaison nicht nur namhafte Gegner und neue Spielstätten. Alle Freunde des Schönebecker Fußballs können sich auch auf viele spannende und intensive Lokal- und Nachbarschafts-Derbys freuen.
So trifft die Rehmann-Elf in den Stadtduellen unter anderem auf den VfB Frohnhausen, ESC Rellinghausen, FC Kray und die SpVgg Steele 03/09. Einen ebenso hohen Reiz haben die Begegnungen gegen den VfB Speldorf (erster Gegner am Sonntag beim MBW-Cup), FSV Duisburg, Blau-Weiß Mintard oder die Oberhausener Vereine DJK Arminia Klosterhardt und die Spvgg. Sterkrade-Nord. „Tolle Gegner, da wird die Ardelhütte zum Bersten gefüllt sein“, hofft Frank Wälscher, Kommunikationsmensch der SGS Herren: „Solche Spiele haben immer ihren ganz besonderen Charme.“
Wer bei allen Spielen mit dabei sein will, ist mit der Dauerkarte der SGS Herren optimal versorgt. „Ja, wir werden die Eintrittspreise den neuen Gegebenheiten anpassen müssen. Wer sich jetzt aber seine Dauerkarte für alle 19 Meisterschaftsheimspiele sichert, zahlt dabei am Tagesende den Eintrittspreis in der Bezirksliga“, so Wälscher. 95 Euro für die schicke Plastikkarte bedeuten am Ende eine Ersparnis pro Spiel von knapp 30%. Weiter erklärt er: „Das ist ein Dankeschön an unsere treuen Fans, die uns in der Aufstiegssaison immer wieder fantastisch unterstützt haben.“
Jörg Funke, Sponsorenbeauftragter der SGS Herren: „Ein besonderer Dank geht an Christian Penk von Century 21, der unser diesjähriger Sponsorpartner der Dauerkarte ist. Ein tolles Engagement und eine großartige Unterstützung.“
50 Dauerkarten sind bereits vergeben. Ab sofort startet der freie Verkauf. Die Karten können bei Jörg Funke direkt geordert werden oder Ihr holt sie Euch bei den kommenden Spielen der Ersten. Martin Sprenger hat immer welche dabei. Dazu gibt es die Karten auch bei Michaela Borkowski im Sportshop.