Die gute Jugendarbeit der SGS trägt jedes Jahr neue Früchte. David Lenze ragt dabei sicher noch ein wenig heraus, da er bereits in dieser Saison noch als A-Jugendlicher 10 Einsätze in der Bezirksliga absolvieren konnte.
Unser Trainer Olaf Rehmann erklärt, warum das so ist: „David hat seit der Winterpause seinen festen Platz im Kader der ersten Mannschaft. Dabei war es zu Beginn nicht einfach für ihn, da er sowohl in der A-Jugend, als auch bei uns in der Ersten zum Einsatz kommen musste. Als sich die Situation in der A-Jugend entspannte, konnte er sich ganz auf die erste Mannschaft fokussieren und wir uns über seine gute Entwicklung freuen. Erstaunlich war die Konstanz, die David in der ersten Phase der Rückrunde bereits zeigen konnte. Durch kleinere Verletzungen ist er etwas aus dem Rhythmus gekommen. Aber auch diese Phase hat er sehr schnell überwunden, und wir erwarten in der neuen Saison einen weiteren Leistungsschritt in seiner Entwicklung.“
Und den wird der 18jährige ligenunabhängig vollziehen. Denn noch ist nicht klar, in welcher Spielklasse die Erste in der Saison 2023/2024 an den Start gehen wird. Olaf Rehmann hat auch vor einen Ligensprung keine Bedenken: „Ich halte David für so gereift, dass er seine Chancen nutzen und der Mannschaft sehr helfen wird.“
Am 4. Juni sind wir alle ein wenig schlauer...
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus Gimken