Bei besten äußeren Bedingungen und vor erneut einer Vielzahl an mitgereisten Fans musste unsere Erste bei der Zweitvertretung der SSVg. Velbert auf dem schicken Nebenplatz der IMS Arena antreten. Es war von Beginn an ein intensives Spiel, in dem sich die Schönebecker immer weiter dem Tor der Velberter näherten. Und in der 28. Minute durch Robin Barth verdient in Führung gingen.
Was dann aber in der 40. Minute passierte, wird für immer das Geheimnis des Schiedsrichters bleiben, als er erst dem falschen Spieler die gelbe Karte (bedeutete gleichzeitig Gelb/Rot) gab und dann Trainer Olaf Rehmann, der den Schiedsrichter genau darauf hinwies, mit glatt Rot vom Platz stellte. Das Interessante: Ab dem Zeitpunkt hatte Velbert eigentlich keine Chance mehr das Spiel zu drehen. Die trainerlosen Elf auf dem Feld zeigten über die restlichen 56 Minuten (es gab 6 Minuten Nachspielzeit) eine blitzsaubere Leistung und gewannen am Ende überzeugend 3:1. Tabellenführung damit erfolgreich verteidigt!
Die Zweite kehrte mit einer 1:2-Niederlage von ihrem Gastspiel beim Bader SV zurück. Die Dritte unterlag zuhause gegen TuS Holsterhausen 0:2, während die Vierte spielfrei hatte. Hier kommen die Stimmen aus den Teams.
Wir haben heute ein äußerst schwieriges Spiel gegen einen guten Gegner gewonnen. Herauszuheben ist eine sehr diszipliniert taktische Leistung in der zweiten Halbzeit, die komplett in Unterzahl gespielt werden musste. Mein Respekt an alle Akteure, die diese Leistung als Mannschaft auf den Platz gebracht haben.
Viel vorgenommen, wenig mitgenommen! Heute wollten wir beim Bader SV an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen. In der Anfangsphase gelang das auch, aber uns fehlte die letzte Entschlossenheit im Abschluß. So kassierten wir zwei Standardgegentore und konnten nur zwischenzeitlich ausgleichen. Das Spiel wurde immer zerfahrener und am Ende gelang uns zu wenig, um dann doch noch mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen zu können.
Unnötige 0:2-Niederlage gegen einen Gegner der deutlich engagierter war als wir. Mehr ist dazu heute nicht zu sagen.
Euch Allen eine gute erste Novemberwoche. Genießt den Feiertag!
Fotos: u. a. Marc Pastoors