Mit dem Vogelheimer SV erwartet unsere Erste am Sonntag den nächsten Top-Gegner der Liga an der Ardelhütte. Gewinnt das Rehmann-Team, vergrößert sie den Abstand zu den Gästen auf sechs Punkte. Anstoß ist um 11 Uhr. Direkt danach um 13 Uhr stehen sich mit der SGS und Vogelheim die beiden Zweitvertretungen gegenüber. Teams Drei und Vier müssen reisen. Für die Dritte geht es um 11 Uhr an der Prinzenstraße gegen den Ligaprimus SV Borbeck. Die Vierte tritt gleichzeitig beim Tabellenzweiten SV Mesopotamia an der Lohwiese in Karnap an. Hier kommen die Stimmen der Trainer:
Vogelheim gehört zu den Top-Mannschaften der Liga. Sie sind sehr gut besetzt und werden sicher eine Rolle im Kampf um die vordersten Plätze spielen. Vogelheim ist für mich auch immer ein sehr persönliches Spiel, weil ich viele Spieler als Schüler unterrichtet habe und/oder selbst schon trainiert habe. Von daher weiß ich um das große Potenzial der Mannschaft und freue mich auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern.
Nach dem spielfreien Wochenende und den beiden Niederlagen davor, freuen wir uns endlich wieder aufm Platz um Punkte kämpfen zu können. Uns erwartet mit der Zweitvertretung vom Vogelheimer SV ein Gegner mit einem kampfbetonten Spiel. Wir müssen zurückfinden zu unseren Grundtugenden und den Kampfgeist annehmen. Wenn wir das hinbekommen, werden wir auch unsere spielerische Klasse wiederfinden und weitere Siege in der Liga einfahren.
Nach der bitteren Derby-Niederlage wartet niemand anderes auf uns als der Ungeschlagene Tabellenführer. Unser Ziel ist es ein unangenehmer Gegner zu sein. Dafür müssen wir um jeden Zentimeter kämpfen und mit großer Präsenz ab der ersten Minute überzeugen.
Sonntag haben wir einen dicken Brocken vor der Brust; wir treffen auf den SV Mesopotamia. Mit einem Sieg können wir Punktgleichheit herstellen und somit den Anschluss an die oberen Plätze behalten. Es wird also ein harter Kampf, den wir aber zuversichtlich angehen. Wir erwarten, dass die Mannschaft nach der eher mittelmäßigen Leistung am Sonntag ein anderes Gesicht zeigt und wieder guten Fußball zeigt.
Wir wünschen alle Teams ein gutes Spiel!
Foto: Marc Pastoors