Nach dem intensiven Spitzenspiel am Freitag reist unsere Erste morgen Abend an die Hubertusburg. Gegner im Achtelfinale des Kreispokals ist um 19 Uhr die Essener SG 99/06, die die dritte Runde durch einen Sieg gegen SuS Haarzopf erreichte. Auch wenn beide Teams in ihrer Liga im oberen Bereich der Tabelle zu finden sind, gilt das Team von Olaf Rehmann schon alleine aufgrund der höheren Ligenzugehörigkeit als Favorit. Es wird einige Wechsel geben.
Olaf Rehmann dazu: „Tatsächlich wäre mir ein leichtes Training und eine kurze Pause lieber gewesen als ein weiteres Spiel in der Woche, auch wenn ich den Pokal grundsätzlich sehr gerne spiele, da man dort gegen interessante Gegner aus anderen Liegen trifft. Wir werden einige Wechsel in der Startelf vollziehen und schauen, wie reibungslos sich das Ganze auf die Qualität im Spiel auswirkt. Das Ziel ist das Erreichen der nächsten Runde, aber auch wieder mehr Klarheit ins eigene Spiel zu bekommen, sowieso eben Spielern Spielpraxis zu geben, die wichtig für die Mannschaft und den Erfolg sind.“
Der Anpfiff von Schiedsrichterin Amelie Lainka erfolgt um 19 Uhr an der Hubertusburg, Dinnendahlstr. 25a. Die Mannschaft freut sich auf eine zahlreiche Unterstützung.
Foto: Marc Pastoors