Die Freude am Sport, die Freude an der Gemeinschaft, die Freude nach einem Sieg – es gibt viele Gründe für den Fußball jenseits der 30. Unsere „Alten Herren“ haben ihr erstes Freundschaftsspiel nach der Sommerpause 4:2 bei Ballfreunde Bergeborbeck gewonnen und sich anschließend gemeinsam das „Bierchen danach“ gegönnt. Wir haben mit dem zweifachen Torschützen Martin Sprenger gesprochen:
MS: Absolut. Vier Tore geschossen und nur zwei kassiert. Das haben wir gut hinbekommen.
MS: Wir sind ja nicht mehr die jüngsten und Ballfreunde hat eine gute Truppe am Start. Dazu mussten wir auch erst einmal den Ausgleich verarbeiten. Durch den Doppelschlag von Sascha Wenzel und Marko Kupina (60./67.) konnten wir dann mit zwei Tore vorlegen. Den Anschlusstreffer konnten wir dann vier Minuten später wieder kontern. Das war der Sieg.
MS: Wir kicken alle, weil es uns eine Menge Spaß macht. Jeden Montagabend treffen wir uns um 19.30 Uhr an der Ardelhütte und spielen Fußball. Der Eine kommt jeden Montag, ein anderer nur ab und zu. So wie es gerade am besten passt. Daher ist auch unsere Aufstellung bei den Spielen immer eine kleine Wundertüte. Wer also Lust hat, bei uns mitzuspielen, ist bei uns immer herzlich Willkommen!