Am Sonntag wird es für die A1 ernst. Das Team startet um 11 Uhr mit dem Spiel bei der ASV Einigkeit Süchteln in die Qualifikation zur Niederrheinliga. Trainer Furkan Ünacan weiß um die Schwere der Aufgabe, aber auch um die Möglichkeiten mit seinem Team. Die A2 kann noch testen und macht das zuhause um gegen Rheinland Hamborn. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
Das Trainerteam zeigt sich nach der Vorbereitung zuversichtlich. Obwohl wir 15 neue Spieler im Kader haben, ist unsere Spielidee total vertraut und alle Spieler verkörpern die SGS-DNA. Wir gehen aggressiv gegen den Ball, spielen mutig und marschieren nach vorne. Dies ist eine anspruchsvolle Aufgabe gegen die ASV Einigkeit Süchteln.
Nach dem verletzungsbedingtem Personalmangel vergangenen Sonntag könnte der Kader auch dank vier neuer Spieler quantitativ und qualitativ aufgestockt werden. Die Niederlage im letzten Spiel wurde abgehakt und jetzt geht es darum, Vorgaben aus dem Training im Spiel umzusetzen. Wir haben ein wenig was gut zu machen, vor Allem bei der Saisoneröffnung.
Foto: Marc Pastoors