Die Erste empfing an der Ardelhütte in ihrem ersten Heimspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison CSV SF Bochum-Linden. Das Team von Olaf Rehmann gewann gegen den Bezirksligisten aus der Westfalenstaffel 10 und gab bei sommerlichen Temperaturen allen Spielern Einsatzzeiten.
Die Zweite konnte nach dem 2:0 zum Auftakt des Preußen-Cups gegen Altenessen 18 auch das zweite Auftreten gegen B-Ligist FC Karnap gewinnen und steht aktuell mit 6 Punkten aus zwei Spielen an der Tabellenspitze der Gruppe D. Die Dritte dreht gegen den SV Vonderort einen 0:2-Rückstand und gewann noch durch drei Tore in 19 Minuten. Hier kommen die Stimmen aus den Teams.
Eine kurze Einheit vor dem Spiel hat der Mannschaft heute nicht geschadet. Der langsam wachsende Kader hat es ermöglicht, dass heute - bis auf einen Spieler - alle nur eine Halbzeit spielen mussten. Von daher hatten wir einen klaren Vorteil dem Gegner gegenüber, der dann auch ausgespielt werden konnte. Insgesamt waren beide Halbzeiten ansehnlich und haben viele gute Aspekte gezeigt.
Blau-Weiß Mintard wird dann am Dienstag aber vermutlich eine deutlich schwierigere Aufgabe, auf die wir uns aber freuen. Auch dort interessieren Ergebnisse in Testspielen das Trainerteam nur zweitrangig. Wichtig wir sein, dass wir auch gegen einen ambitionierten Landesligisten unser eigenes Spiel spielen. Mal sehen, ob uns das gelingt.
Die Zweite gewinnt beim Preußen Cup glanzlos auf Asche mit 1:0 gegen den FC Karnap. Damit steht man aktuell auf dem ersten Platz in der Gruppe und kann Freitag gegen den SC Frintrop ins Achtelfinale einziehen.
Dritte gewinnt das zweite Testspiel während der Vorbereitung. Die Mannschaft konnte, nach einem verschlafenen Start, ein 0-2 in einen 3-2 Sieg umwandeln. Moral und Einsatz, bei hohen Temperaturen wurde seitens der Truppe bewiesen. Gleichzeitig konnte das Trainerteam einige Erkenntnisse für die nächsten Trainingseinheiten gewinnen. Am Dienstag geht es direkt weiter.
Bereits am Dienstag geht es weiter. Dann empfängt unsere Erste um 19 Uhr den Landesligisten Blau-Weiß Mintard. Die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann ist bereits in einer guten Frühform und wird ein spannender Testgegner sein.
Foto: Marc Pastoors