Der Verband Niederrhein hat seine Staffeleinteilungen für die neue Saison präsentiert. Viele Teams müssen sich auf neue Gegner und neue Reiseziele einstellen. Das macht es spannend, aber auch etwas unplanbar.
In der Bezirksliga gibt es eine Gruppe weniger. Dafür wurden die Mannschaften kräftig durchgewürfelt. Auf uns kommen weitere Reisen zu. Dafür lernen wir neue Teams aus Velbert und Bottrop kennen. Unser Sportlicher Leiter Daniel Neidek sieht das Ganze als spannende Herausforderung: „Mit der Gruppeneinteilung hat der Verband mal wieder seine Kreativität durchblicken lassen (Augenzwinkern). Die Fahrten bis nach Velbert oder tief in den Essener Süden sind natürlich nicht zu unterschätzen
Sportlich gesehen sicherlich eine interessante Saison, weil es auf dem Papier nicht sofort einen Favoriten auf den Aufstieg gibt. Welche Rolle wir dabei spielen können, muss sich noch zeigen. In der abgelaufenen Saison haben wir als Aufsteiger zwar souverän einen tollen zweiten Platz erreicht. Durch den Umbruch in diesem Sommer können wir jetzt noch keine Prognose abgeben. Aber daran arbeiten wir ab morgen mit dem Beginn des Trainingslagers.“
Die Spielpläne werden im Verlauf der kommenden Woche veröffentlicht.
Bezirksliga Gruppe 7
DJK SF Katernberg
SC Werden-Heidhausen
Vogelheimer SV
TuS Essen-West
Heisinger SV
SG Schönebeck
FC BG Überruhr
SV Burgaltendorf
Essener SC Preußen
SuS Niederbonsfeld
SSVg 02 Velbert 2
SC Velbert 2
SV Union Velbert
Fortuna Bottrop
Rhenania Bottrop
Ratingen 04/19 2
Foto: Marc Pastoors