Eine eigenartige Regelauslegung des Schiedsrichters sowie individuelle Fehler in der Defensive führten im Spiel der Ersten im MWB-Stadion an der Bruchstraße zu drei Elfmeterpfiffen gegen die SGS und am Ende zu einer 4:5-Niederlage. Nach dem Spiel verabschiedete Vorstandsmitglied Frank Neuhaus Tim Seidel und Nico Scholz und dankte ihnen für ihren Einsatz.
Die Vierte gewann gegen den FC Stoppenberg 4:0 und überholte damit den Gegner noch in der Tabelle. Mit einer historischen Klatsche beendete die Dritte ihr Abenteuer in der Kreisliga A und steigt mit den meisten Gegentoren (140!) in die Kreisliga B. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
Vier eigene Tore haben heute zum Saisonabschluss nicht gereicht, um Zählbares aus dem Derby bei Rot-Weiß Mülheim mitzunehmen. Individuelle Fehler sowie schnelle Pfiffe des Schiedsrichters - bei Zweikampfsituationen im Strafraum zu Gunsten der Gastgeber - haben zu einigen vermeidbaren Gegentoren geführt, die wir offensiv nicht wettmachen konnten. Auf der Gegenseite blieb die Pfeife zudem nach einem Foul an Niklas Parsch im Strafraum leider still, um zumindest noch einen Punkt zu sichern. Für uns (Ulf/mich) sowie auch einige Spieler war es dann auch die letzte Partie und wir können nur für vier tolle Jahre DANKE sagen. Mit Platz 2 schließen wir die Saison ab und gratulieren an dieser Stelle nochmal TuSEM Essen als verdientem Meister und Aufsteiger. Jetzt steht für alle auch erstmal eine mehr oder weniger lange (Sommer-)Pause an, um sich nach einer langen Saison zu erholen.
Wir konnten unseren letzten Spieltag erfolgreich mit einem verdienten 4:0 Sieg abschließen. Nach einer starken Rückrunde geht es nun für uns in eine kurze Sommerpause. Wir wünschen allen Trainern und Spielern die unsere SGS verlassen alles Gute!
Wir bedanken uns bei allen Trainern und Spielern für ihren Einsatz in dieser Saison und wünschen ihnen eine gute Erholung. Bleibt gesund!
Fotos: Marc Pastoors/Privat