Am kommenden Sonntag steht der vorletzte Spieltag der Saison 2021/2022 auf dem Programm. Die Verhältnisse sind vielfach geklärt. Jetzt soll auch beim letzten Team die Unsicherheit der Klarheit weichen. Auch wenn das für unsere Vierte kein leichtes Unterfangen wird, sollten doch idealerweise beim aktuellen Tabellenzweiten RuWa Dellwig II nach Möglichkeit die letzten drei Punkte für den Klassenerhalt her. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
Im letzten Heimspiel der Saison und dem gleichzeitig letzten Heimspiel für einige (langjährige) Spieler wie auch für Ulf Ripke und mich als verantwortliche Trainer nach vier ereignisreichen SGS-Jahren, hoffen wir auf eine gute Leistung und einen Heimsieg. Gegen das routinierte Team von TuS Essen-West 81, die eine sehr gute Halbserie als drittbestes Rückrundenteam spielen, wird es keine leichte Aufgabe und bedarf einer guten Kollektivleistung. Wir freuen uns auf die Partie und hoffentlich auch zahlreiche Zuschauer.
Nach der bitteren Niederlage vom vergangenen Sonntag heißt es nun für uns eine Reaktion zu zeigen. Wir wollen in den letzten beiden Partien das Maximum rausholen und eine wirklich gelungene Rückserie abrunden. Mit TuS 84/10 erwartet uns eine „giftige“ Truppe, gegen die wir über Kampf, Laufbereitschaft und Wille ins Spiel kommen müssen. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir dies annehmen und somit unser letztes Heimspiel der Saison erfolgreich bestreiten werden.
Derby ist immer noch Derby. Trotz des sicheren Abstiegs in Kreisliga B wollen wir das Spiel gegen Adler Union unbedingt gewinnen. Es geht aber auch schon darum, den jüngeren Spielern eine Chance zu geben sich im Herrenfußball zu beweisen. Für die Jungs vom Wasserturm geht es noch um alles und wir gehen davon aus, dass diese hoch motiviert in die Partie gehen werden. Dennoch nehmen wir die Herausforderung an und schenken niemanden etwas.
Am Sonntag geht es für uns zum Sommerbad nach Dellwig. Mit Ruwa Dellwig treffen wir auf den Zweitplatzierten der Liga und hoffen auf ein „Wunder“. Nach zuletzt guten Spielen wollen wir aber auch genau daran arbeiten und zumindest einen Punkt mitnehmen. In unserer Liga ist jeder Punkt entscheidend und daher müssen wir auch versuchen gegen die „großen“ Teams der Liga zu punkten!
Wir wünschen den Teams einen erfolgreichen Sonntag.
Foto: Marc Pastoors