Das kann ein spannender Spieltag für die Teams der SGS geben. Nachdem die Zweite bereits Mittwoch Abend in einer vorgezogenen Begegnung mit dem 4:0-Sieg gegen FSV Kettwig bestmöglich vorgelegt hat, wollen die drei anderen Teams nachziehen. Und alle wollen den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen. Die Erste kann mit einem Sieg gegen den Mülheimer SV näher an Tabellenführer Tusem Essen herankommen. Die Dritte würde auf ihrem „Wunderweg“ aus der Abstiegszone Boden auf den vier Plätze vor ihr postierten Gegner Vogelheimer SV II machen. Und die Vierte könnte gar mit einem Dreier bei der Dritten des Vogelheimer SV am Gegner vorbeiziehen. Das könnte – nicht nur auf politischer Ebene – ein spannender Sonntag werden. Hier kommen die Stimmen aus den Teams
In unserer ersten kompletten Bezirksliga-Saison nach dem Aufstieg stehen wir trotz einiger Schwankungen und dem corona-bedingt fehlenden Spielrhythmus auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Teammoral zuletzt das Spiel in Katernberg in Unterzahl noch in unsere Richtung zu drehen, war klasse nach der langen Spielpause. Wir werden nach nun vier Siegen in Folge alles daran setzen gegen einen kollektiv starken Mülheimer SV 07 weitere Punkte zu sichern und den zweiten Platz zu festigen. Leider zwingen uns weitere personelle Ausfälle dazu, das Team auf einigen Positionen zu verändern - aber dies ist auch eine Chance für andere Jungs im Kader.
Dank einer starken Leistung schlagen wir den Tabellenvierten aus Kettwig völlig verdient mit 4:0. Die mannschaftliche Geschlossenheit, der Wille und die spielerische Klasse waren dafür ausschlaggebend, dass wir die Punkte gegen das Top-Team aus Kettwig zu Hause behalten konnten. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft! Ein Dank geht auch an Kettwig und alle Beteiligten, dass sie es so spontan möglich gemacht haben, unser Spiel vorzuverlegen.
Ein weiteres wichtiges Spiel wartet am Sonntag auf uns. Die Zweitvertretung des Vogelheimer SV wird uns sicherlich alles abverlangen. Wir müssen am Sonntag von der 1. Minute an wach sein und dem Gegner die Lust am Fussball spielen nehmen. Mit einem weiteren Sieg kommen wir unserem Ziel wieder etwas näher. Leider werden uns erneut einige wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Aber das kennen wir mittlerweile schon.
Am Sonntag geht es im nächsten Abstiegsduell für uns zum Vogelheimer SV. Dort werden wir versuchen, unsere Siegesserie weiter auszubauen. Wir wissen aber auch, dass Vogelheim in den letzten vier Partien ohne Niederlage geblieben ist und uns somit eine sehr schwierige Aufgabe bevorsteht.
Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg – und bleibt alles gesund!
Foto: Marc Pastoors